Protokoll vom 16. Mai 2012

Sitzungszeit: 14:15-15:05 Uhr
Anwesende: Ines Dorschky, Steffen Thaysen, Malte Grosser, Brüning Cords, Thilo Merz, Arne Scheel, Kathrin Rosenbusch
Abwesende entschuldigt: Tim Bachmann, Anna Aruschanjan, Tobias Bauer, Alina Teichert, Michael Lalla, Frederike Levermann
Abwesende unentschuldigt:
Gäste: Miran
Protokoll: Kathrin Rosenbusch
Nächster Sitzungstermin: 24.05.2012 16:15 Uhr
Protokoll vom 10.05.2012: Angenommen (7:0:0)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. Berichte
  3. Evaluation
  4. DFMdF
  5. Tanzworkshop
  6. Pokerturnier
  7. Newsletter
  8. Sonstiges

1. Offene Aufgaben

Alina fragt Frau Blunck, ob der Chor für den Auftritt auf der Absolventenfeier entlohnt wird.
Malte schickt Alina eine Mail mit den Seiten die auf der Homepage verlinkt werden sollen.
Alle schauen sich unsere Homepage an und überlegen sich, was überarbeitet werden sollte. Falls man es nicht selbst umsetzen kann, werden die Vorschläge an Tim weitergeleitet.
Steffen schreibt noch einen Text über den ALSt für die Homepage.
Alle Referenten überarbeiten das jeweilige Gebiet in der Sidebar auf der Homepage.
Ines bringt die CHE-Bögen zur nächsten Sitzung mit.
Entgegen der Gerüchte wird es doch ca. 18 Plätze für den Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik geben. Wir werden das im Newsletter erwähnen.
Malte und Anna kaufen noch für die Absolventenfeier ein.
Kuchenschulden: Arne, Rike, Ines.

2. Berichte

Die Referenten melden keine Neuigkeiten.

3. Evaluation

Steffen schickt die überarbeiteten Bögen mit der Bitte um Änderung an das EvaSys-Büro. Kathrin schickt ihm dazu die Emailadresse.

4. DFMdF

Der FSR übernimmt die Teilnahmegebühr für das Fußballturnier. Kathrin überweist es und schreibt außerdem noch einen Newsletterbeitrag um weitere Spieler zu rekrutieren.

5. Tanzworkshop

Dennis von Grudzinski möchte einen Tanzkurs im Fachbereich organisieren. Dazu schickt er uns einen Newsletterbeitrag, damit wir Werbung dafür machen können.
Der erste Termin ist Freitag, 25.05. um 16:30 in Raum 838.

6. Pokerturnier

Thilo und Arne kaufen am Freitag die noch fehlenden Preise ein. Zudem versuchen sie, noch weitere Trostpreise zu ergattern.
Beim Pokerturnier selbst bringt Kathrin ihre Kamera mit und macht Fotos.

7. Newsletter

Die Newslettertexte sollen spätestens morgen da sein. Tim schickt den kompletten Newsletter Freitag Früh ab.
- Tanzkurs (Dennis)
- Chor (Paul)
- Pokerturnier (Arne)
- Masterplätze WiMa (Arne)
- SHK für Absolventenfeier (Kathrin)
- Absolventenfeier (Kathrin)
- DFMdF (Kathrin)

8. Sonstiges

- Wir fänden es praktisch, wenn wir Tafeln im Sommer mit nach draußen zum Arbeiten nehmen könnten, zum Beispiel gegen Pfand beim Pförtner.
- Wir wollen gerne wissen, was aus dem Platz unter der Badewanne wird, wenn die Spinde dort weggeräumt worden sind.
- Da das Geomatikum nun auch Samstags nicht mehr geöffnet ist, gab es die Idee, dass man auch an Wochenenden ins Gebäude kann, wenn man sich in eine Liste beim Pförtner ein- und wieder austrägt.
Zu diesen Punkten schreibt Brüning eine Mail an Frau Blunck und fragt nach.
- Malte bringt neue Batterien für unsere Uhr mit.
- Jeder überlegt sich ob er eine Idee für eine Gemeinschaftsaktion für den FSR hat.