Anzeigen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir an uns herangetragene Stellen- und Praktikumsgesuche bzw. Informationen zu Studienangeboten und Stipendien. Ein regelmäßiger Besuch kann also nicht schaden.


Liebe Kommilitonen,

vielleicht habt ihr es schon gehört, gerne möchten wir nochmals auf das Projekt „Formulas and Vehicles - Die Mathematik und Mechanik des autonomen Fahrens“ hinweisen.

Es handelt sich hierbei um einen Projektvorschlag, der mit 10 anderen Lehrprojekten um 3 geförderte Projektplätze konkurriert. Realisiert werden soll ein interdisziplinäres Seminar mit Ingenieuren, für das Hardware benötigt wird.

Damit wir eine Chance auf eine Realisierung dieser Veranstaltung haben ist es sehr wichtig von euch Unterstützung in Form von Kommentaren und Bewertungen zu bekommen. Daher würden wir uns SEHR freuen wenn Ihr euch dazu ganz kurz Zeit nehmen würden (auch wenn die Veranstaltung für euch vielleicht zu spät kommt). Webseite des Projekts: https://www.unserenhochschulen.de/projekte/unseren-hochschulen-2017/projektvorschlaege-2017.html

Den benötigten Zugangscode zum Kommentieren könnt Ihr bei uns im FSR (Flyer, persönlich oder per Mail) oder bei Herrn Reis erfragen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer FSR


Suchst du ein Stipendium, um dein Studium zu finanzieren?
Bei mystipendium.de sind derzeit ca. 2100 Stipendienprogramme hinterlegt, schaut euch doch einfach mal dort um oder kommt auf uns zu, wir können euch bestimmt auch einige Fragen beantworten.


Lust auf ein Auslandspraktikum? Du willst ein Projekt organisieren? Und ein internationales Netzwerk aufbauen? Dann ist AIESEC etwas für dich!!!

Wir bei AIESEC in Hamburg sind eines von über 2000 Lokalkomitess in über 110 Ländern. Wir sind Studenten aller Studienrichtungen, die gemeinsam an ihrem Ziel arbeiten: den kulturellen Austausch von jungen Studenten zu fördern und zugleich Führungskräfte auszubilden, die später einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft nehmen.

Um dieses Ziel zu verwirklichen, betreuen wir AIESEC Praktikanten aus aller Welt, ermöglichen Hamburger AIESECern ein bezahltes Praktikum von 3-18 Monaten im Ausland und organisieren große Projekte, sowie Seminare und Workshops zu Themen, die von gesellschaftlicher und/oder wirtschaftlicher Relevanz sind. Unterstützend arbeiten wir mit Hamburgs größten Unternehmen zusammen.

Für weitere Informationen besucht unsere Homepage www.aiesec.de/hh oder werdet Fan bei Facebook.


Archiv