Falls deine Frage hier nicht gestellt wird, dann zögere nicht uns eine E-Mail zu schreiben. Wir helfen dir dann gerne.

FAQ

Ich hab mit Stine Probleme und weiß nicht wie ich diese alleine lösen soll. Könnt ihr mir helfen?

Stine ist leider immer noch nicht ausgereift und hat ihre Krankheiten. Falls es ein technisches Problem ist, benutze einfach das Supportformular von Stine. Für fachspezifische Fragen solltest du dich direkt an die Professoren wenden.

Habt ihr Prüfungsprotokolle, die ich mir zur Vorbereitung meiner Klausuren angucken kann?

Ja, die haben wir. Es gilt allerdings die Regel: Kein Protokoll darf ausgeliehen oder mitgenommen werden und wer ein Protokoll liest, muss auch eins schreiben. Komm einfach bei uns im Fachschaftsrat (T30) vorbei und frag uns danach.

Frau/Herr xyz hat sich an unserer Uni beworben. Da er zur Zeit bei euch arbeitet, könnt ihr uns sagen, wie Herr/Frau xyz so drauf ist?

Wir empfinden eine Anfrage zur Einschätzung eines Bewerbers eines laufenden Berufungsverfahrens als problematisch. Dies hat folgende Gründe:

Bereits durch die Anfrage entsteht ein Schaden. Die angefragte Fachschaft weiß nun, dass sich die betreffende Person woanders beworben hat. Sollten nun womöglich noch Dritte nach einer Meinung befragt werden, könnte sich das Wissen unkontrollierbar ausbreiten, und eine (auch arbeitsrechtliche) Gefährdung des Bewerbers kann nicht ausgeschlossen werden.

Zum anderen fällt eine einerseits der Person des Bewerbers gerecht werdende, andererseits aufschlussreiche Einschätzung schwierig. Jede persönlich geäußerte Meinung eines FSR-Mitglieds wird immer sehr subjektiv gefärbt sein, und eine Befragung einer größeren Anzahl von Personen ist aus dem ersten Grund nicht möglich.

Aus diesen Gründen können wir uns zur Anfrage nicht äußern. Wir weisen jedoch gerne daraufhin, dass bei uns regelmäßig eine recht umfangreiche Evaluation der Lehre stattfindet. Aus Datenschutz-Gründen haben wir keinen Zugang zu diesen Daten und könnten diese auch nicht ohne Einwilligung der betroffenen Person weiterleiten. Der Bewerber selbst hat jedoch durchaus die Möglichkeit, seine Evaluationsdaten im Rahmen einer Bewerbung mitzuteilen. Wir empfehlen daher, sich direkt an den Bewerber zu wenden.

Hilfe ich brauche...

...einen Drucker, um meine Übungszettel auszudrucken!

Im CIP-Pool habt ihr jeden Monat ein Druckkontingent von 100 Seiten. Nichtgenutzte Ausdrucke verfallen zum Monatsende.