Protokoll vom 9. November 2011

Sitzungszeit: 20:20-21:00 Uhr
Anwesende: Tim Bachmann, Tobias Bauer (bis 20:45), Ines Dorschky, Malte Grosser, Steffen Thaysen, Arne Scheel, Fabian Kirchner
Abwesende entschuldigt: Svenja Smarsly, Anna Aruschanjan, Frederike Levermann, Kathrin Rosenbusch, Dennis Riegert, Michael Lalla, Alexander Block
Abwesende unentschuldigt:
Gäste: Paul Schwadke (bis 20:30)
Protokoll: Fabian Kirchner
Nächster Sitzungstermin: 16.11.2011 18:30 Uhr
Protokoll vom 2.11.2011: Mit 5:0:1 angenommen
TOPs:

  1. Adventssingen
  2. Nachbesprechung des Treffens mit Fr. Fischer und Hr. Kühn
  3. Prüfungsausschüss
  4. MLP
  5. Unitage
  6. Reform der Prüfungsordnung
  7. Sofa
  8. Nachbesprechung VV
  9. TOPs für die kommende Sitzung

1. Adventssingen

Paul möchte für die Adventszeit eine Singgruppe veranstalten. Diese soll einmal die Woche stattfinden. Der FSR begrüßt diesen Vorschlag. Als Ort wäre der 243 möglich. Paul überlegt sich einen Termin und schreibt einen Werbetext für den Newsletter bzw. einen Aushang. Wir verschicken den Newsletter und hängen Zettel aus.

2. Nachbesprechung des Treffens mit Fr. Fischer und Hr. Kühn

Jeder überlegt sich, wie die Absolventenfeier zukünftig aussehen soll. Fabian gibt diese danach an Herrn Kühn weiter. (vgl. auch das Protokoll des Treffens)

3. Prüfungsausschüsse

Fabian schickt die Neubesetzungen der studentischen Plätze (soweit gefunden) an Fr. Fischer. Ines schreibt Helge, jana, Neele und Katie bzgl. der Ausschüsse B.Sc. L PS I und LS, M.Sc. L PS I und LS, GM und S an. Ines schreibt Arne Schulz, Dennis und Marcel des Ausschusses Dipl Wirtschaftsmathematik an. Ines schreibt Frederike bzgl. des Ausschüsse Dipl. Technomathematik an.

4. MLP

Nachdem Martin eine Mail geschrieben hat, haben wir noch einmal darüber diskutiert, ob wir die Firma MLP zu einer Vorstellung einladen wollen. Dies wurde mit (0:4:3) abgelehnt. Alle abwesenden FSR-Mitglieder haben noch 3 Tage zeit per Mail den Punkt abzustimmen.

5. Unitage

Wir haben leider noch keine Lehrer für unsere Veranstaltung gefunden. Arne fragt daher Ann-Sophie. Tim fragt Carina.

6. Reform der Prüfungsordnung

Es findet ein Treffen von MIN-Studierenden und Herrn Ritter am kommenden Dienstag von 14:00 bis 15:30 statt. Steffen, Fabian und Alex nehmen daran teil. Zur Vorbereitung treffen sie sich am Freitag um 10:00 Uhr.

7. Sofa

Steffen, Malte und Tobi vereinbaren einen Termin, an dem sie das Sofa mit einem Mietbus abholen werden. Sie stimmen sich mit der Studentin, die das Sofa angeboten hat, ab.

8. Nachbesprechung VV

Liste 1 hat die Wahl gewonnen. Der Finanzbericht muss verbessert werden. Wir werden beim nächsten Mal ein neues Konzept für die VV entwickeln.

9. TOPs für die kommende Sitzung

  • Überarbeitung des HoPo-Bereichs auf der Webseite
  • FSR-Wichteln
  • Evaluation
  • Protokoll-/Geburtstagsliste
  • Bücher
  • Aufräumen des Schrankes
  • FSR-Organisation
  • Finanzplan
  • Konzept für zukünftige VVs