Protokoll vom 20. April 2011

Sitzungszeit: 18:15 - 19:00
Anwesende: Ines Dorschky, Steffen Thaysen, Frederike Levermann, Fabian Kirchner, Kathrin Rosenbusch, Tim Bachmann, Svenja Smarsly
Abwesende entschuldigt: Alexander Block, Arne Scheel, Justus Brandt, Anna Aruschanjan, Dennis Riegert
Abwesende unentschuldigt: Bijan
Gäste:
Protokoll: Svenja Smarsly
Nächster Sitzungstermin Dienstag, 26. April, 2011, 18:00 Uhr
Protokoll vom 12.01.2011: 7:0:0

TOPs:

  1. Wahl und VV
  2. Fischer-Kühn-Treffen
  3. Einkaufen
  4. EvaSys
  5. Social Events
  6. Sonstiges

1. Wahl und VV:

Wir wurden mit 25 Stimmen wiedergewählt, zwei Stimmen waren ungültig. Fabian hat die Wahlunterlagen bereits ausgefüllt und bringt sie morgen zum AStA. Frederike schreibt einen Text über das Wahlergebnis und veröffentlicht diesen auf der Homepage, per Newsletter und auf der FB-Seite. In den Newsletter soll zusätzlich der Text aus der Rubrik "Nachhilfe" von der Homepage, um nochmals dafür zu werben.
Tim schreibt ein How-To-Newsletter im internen Bereich der Homepage und aktualisiert die Liste der FB-Mitglieder.

2. Fischer-Kühn-Treffen:

Am Donnerstag, den 21. April um 14 Uhr kommen Frau Fischer und Herr Kühn in den FSR. Anwesend sind Fabian, Steffen, Frederike, Tim, Ines und Arne. Themen: Feedback Studienberatungsveranstaltung, Toner + Papier + Anwesenheit IT-Aufsicht, Evaluation (Vertrag Steffen), Studienbüro (Widerspruch Kähler - Einfeldt, Sprechzeiten).

3. Einkaufen:

Die Getränke- und Süßigkeitenauswahl soll nicht weiter vergrößert werden. Nächstes Mal sollte mehr Fritzcola gekauft werden.

4. EvaSys:

Fabian und Tim waren bei der Einführung und sind die Ansprechpartner. Wir werden das System in diesem Semester für die Evaluation benutzen.

5. Social Events:

Organisationsteams sind: Tim und Fabian für ÜWuFA, Kathrin, Frederike und Svenja für den Grillabend, Steffen und Ines für den Spieleabend. Das Pokerturnier muss noch verteilt werden. Möglichst bald sollten die genauen Termine festgelegt werden (nächste Sitzung?).

6. Sonstiges:

Wir bedanken uns bei Kathrin dafür, dass sie die Homepage auf den neusten Stand gebracht hat!
Kathrin vergleicht ihre Excel-Tabelle mit der Homepage (bzgl. Ausschüssen).
Arne muss endlich das Impressum machen und den Glaskasten aktualisieren!