Protokoll vom 12. April 2011

Sitzungszeit: 18:15 - 20:15
Anwesende: Svenja Smarsly, Tim Bachmann, Fabian Kirchner, Kathrin Rosenbusch, Arne Scheel, Ines Dorschky, Steffen Thaysen, Dennis Riegert
Abwesende: Simon, Justus
Gäste: Alex, Brüning, Thilo, Bijan
Protokoll: Ines Dorschky
Nächster Sitzungstermin 20. April, 2011, 18:00 Uhr

TOPs:

  1. Sitzungstermin
  2. Vollversammlung
  3. Fischer-Kühn Treffen
  4. neue Mitglieder
  5. Homepage
  6. Schloss
  7. Protokolle Studiengebührenkommission
  8. Berichte
  9. Raumdienst
  10. Hochschulpolitik
  11. Semesterplanung
  12. Sonstiges

1. Sitzungtermin

Neuer Sitzungstermin: Abwechselnd Dienstag und Mittwochs 18:00 Uhr Nächster Termin: Mittwoch, den 20.04 18:00 Uhr!! Da nicht alle FSR-Mitglieder zu den Sitzungen Zeit haben, sollte auf eine ordentliche Protokollführung geachtet werden. Fabian erstellt eine Sitzungsliste und lädt sie auf Facebook und die Homepage. Svenja informiert Anna über die Sitzungszeiten, Fabian Frike.

2. Vollversammlung:

Dennis bringt seinen Laptop mit. Für den Rechenschaftsbericht des alten FSRs gilt folgende Einteilung: Halbjahresbericht Finanzen: Dennis Studiengebühren: Kathrin und Svenja Hochschulpolitik: Fabian und Alex Punkte für Folie: Koma(Alex), Bauplanung(Steffen), PO-Gespräche, Bachlorreformtage(Fabian und Alex), Evaluation(Fabian und Alex) Social Events: Svenja (zusätzlich Feedback zu den Veranstaltungen raussuchen) Laufender Betrieb: Ines Arne fügt die Präsentation, nachdem sie überarbeitet wurde, zusammen. Unser Programm für nächstes Semester stellen diesselben Leute vor. Ines schreibt eine Email an Simon. Fabian fragt zusätzlich nach Interessenten am Fußballcup der Mathematik. Kathrin bringt ihren Fotoapperat mit und nach der VV wird das Bild für die Homepage gemacht.

3. Fischer-Kühn Treffen:

Svenja bestätigt Frau Fischer und Herrn Kühn den Termin, am 21.04. um 14:00 Uhr. Am nächsten Sitzungstermin werden wir die Themen hierfür sammeln. Unter anderem die Finanzierung des Toners.

4. neue Mitglieder:

Bijan und Frike kommen mit auf die neue Liste des FSRs. Tim räumt den FSR-Verteiler auf.

5. Homepage:

Newsletter Texte sollen zuverlässiger auf die Homepage und unsere Facebookseite gestellt werden. Ines wird ab jetzt die regelmäßige Pflege der Homepage ünbernehmen. Arne kümmert sich um das Impressum der Homepage.

6. Schloss:

Fabian ändert die Kombinationen beider Schlösser und schreibt eine Rundmail.

7. Protokolle Studiengebührenkommssion:

Svenja und Kathrin suchen in ihrem Emailpostfach nach den Protokollen und sehen in der Handreichung nach, ob wir sie auf der Homepage veröffentlichen können.

8. Berichte:

Arne berichtet von der Studienfachberatung. Ausführlich werden wir sie mit Frau Fischer und Herrn Kühn evaluieren. Tim berichtet von den Besuch der Schüler am Freitag.

9. Schule Bergedorf:

Am 4. Mai um 14:00 Uhr besuchen uns einige Schülerinnen aus Bergedorf, um etwas über das Mathestudium zu erfahren. Am 26.04. in der Sitzung müssen wir Leute bestimmen, die da sein werden.

10. Raumdienst:

Der Vorschlag pro Woche verantwortliche FSR-Mitglieder für den Raum festzulegen, wurde angenommen. Kathrin erstellt eine Liste.

11. Hochschulpolitik:

Interessenten am Fakultätsrat und allgemein sich hochschulpolitisch zu engagieren, können am 4. Mai zur Sitzung des Fakultätsrats kommen. Beginn ist 14:00 Uhr, jedoch ist der 1. Teil der Sitzung nicht öffentlich.

12. Semesterplanung:

Die Semesterplanung SoSe 11:

Grillabend: 04.07.-08.07.
Pokertunier: 09.05.-13.05.
Spieleabend: 06.06.-10.06.
ÜWUFA/Doppelkopftunier: 27.06.-01.07.
KOMA: 22.06.-25.06.

13. Sonstiges:

Fabian besorgt einen Plastikständer für Flyer.
Arne sollte den Glaskasten pflegen.
Unsere Sprechzeiten:
Di 14-16
Mi 14-16
Dennis backt Kuchen für die nächste Sitzung.
Wir brauchen eine neue Protokollliste.