Protokoll vom 1. Februar 2011

Sitzungszeit: 16:10 - 17:25
Anwesende: Svenja, Kathrin, Ines, Steffen, Fabian, Dennis, Simon, Tim, Kai, Arne
Abwesende:Toni, Justus
Gäste: Alex, Alina
Protokoll: Arne
Nächster Sitzungstermin 03.03.2011

TOPs:

  1. Hochschullehrer des Semester
  2. nächstes Semester
  3. Evaluation
  4. Aufräumen
  5. Geld
  6. Sonstiges

1. Hochschullehrer des Semesters

Die Organisation der Wahl des Hochschullehrers des Semesters fand nicht in einem angemessenen Zeitrahmen statt. In Zukunft muss darauf geachtet werden, zwischen Einholung der Vorschläge und Verleihung genügend Bearbeitungszeit zu haben. Für die Verleihung wird Alex eine Rede vorbereiten und diese im Rahmen der Absolventenfeier halten. KD und Ines besorgen Blumen als Geschenk.

2. nächstes Semester

Zum Ende des Semesters müssen wir uns alle Gedanken über die Zukunft des FSR im nächsten Semester machen. Wer bleibt dabei, wer hört auf? Gibt es neue Interessenten, die uns unterstützen können? Wann setzen wir für diese Termine an? Diese Fragen sollen unter anderem während des Ferientermins geklärt werden.

3. Evaluation

Alle Auswertungen werden an den FSR geschickt, sodass jeder den Professoren/Dozenten, deren Veranstaltungen er Evaluiert hat, die Ergebnisse weiterleiten kann. Kai wird alle Daten für einen Aushang zusammenfassen und diesen anbringen. Um die Studierenden über die vorliegenden Ergebnisse zu informieren, formuliert Dennis einen Newsletter-Beitrag. Weiterhin trifft sich Fabien mit den beteiligten Professoren zu einer Nachbesprechung der Evaluation in diesem Semester.

4. Aufräumen

Wie immer wird auch während dieser Ferien ein Sitzungs- und Aufräumtermin festgelegt. Hierzu erstellt KD ein Doodle um den besten Termin(3.3.11) zu ermitteln.

5. Geld

Seit dem 28. Januar bestand seitens des ASTA eine Ausgabensperre für alle FSRe aufgrund ungeklärter Verhältnisse im ASTA. Die Sperre ist mittlerweile aufgehoben.

6. Sonstiges

KD wird Fabian die Protokolle der Studiengebührenkommission per Mail zukommen lassen. Für sein nicht angemeldetes Fehlen wird Justus uns bei der nächsten Sitzung mit köstlichem Kuchen versorgen. Ich entschuldige mich für die massive Verspätung, mit der das Protokoll verfügbar ist.