Protokoll vom 30. November 2010

Sitzungszeit: 16:23 - 17:41
Anwesende: Steffen, Kathy, Fabian, Dennis, Ines, Tim, Arne, Simon, Justus, Alex
Abwesende: Kai (entschuldigt), Antonia(entschuldigt)
Protokoll: Kathy
Nächster Sitzungstermin 07.12.2010
Das letzte Protokoll wurde mit 9:1:0 (Ja:Nein:Enthaltung) angenommen

TOPs:

  1. Unibau
  2. Social Events
  3. MIN-Studienreform
  4. Homepage
  5. KoMa
  6. Treffen mit BfSuL
  7. Wichteln
  8. Sonstiges

1. Unibau

Tim und Svenja gehen zum Vortrag am 30.11. um 19h und hören sich an, was über die Planung des Unibaus berichtet wird.

2. Social Events

Weihnachtsfeier:
Svenja kauft Amaretto und Rum für den FSR-internen Verbrauch auf der Weihnachtsfeier ein.
Arne und Ines kaufen noch Kekse, Teelichter, Servietten.
Dennis kümmert sich um Zweige. Sollte er keine bekommen werden diese auch von Arne und Ines eingekauft.
Jeder bringt zur Weihnachtsfeier Weihnachtsmusik mit.

3. MIN-Studienreform

Am 15.12. ist diesbezüglich ein Treffen ab 10 Uhr, zu dem Alex, Fabian und Steffen gehen. Die drei setzen sich vorher zusammen und bereiten den geforderten 15-Minuten-Vortrag vor.

4. Homepage

Wir wollen einen eigenen Bereich für Stellenanzeigen und Ähnliches anlegen, da wir solche nicht über den Newsletter versenden wollen. Dazu macht Fabian einen Entwurf.

5. KoMa

Alex war auf der letzten KoMa und es hat ihm gut gefallen. Folgendes berichtete er:
- Auf der KoMa wurde der Vorschlag von getrennten Anfängervorlesungen zwischen Gymnasiallehrer reinen Mathestudenten abgelehnt. Dementsprechnd wurde dort eine Resolution erlassen.
- In Zukunft sollten wir den KoMa-Kurier aufheben, wenn er uns zugeschickt wird und den Teilnehmern mitgeben.
- Wir haben scheinbar vergessen auf eine KoMa-Mail zu antworten, das holt Alex jetzt nach.
- Die nächste KoMa im Juni 2011 ist in Heidelberg, die darauffolgende im November 2011 in Bremen. - Eventuell findet noch vor Juni 2011 die WachKoMa bzgl. dem Thema Evaluation statt.
- Fabian schickt die Power-Point-Präsentation an Alex, damit er noch den FSR-Bericht nachreichen kann.

6. Treffen mit BfSuL

Nächste Woche kommen einige Professoren, um mit und zusammen die Evaluation zu diskutieren. Dazu überarbeiten Svenja und Steffen unsere Vorlage der Evaluation. Die Vorlage und Änderungspunkte stehen im internen Bereich auf unserer Homepage.

7. Wichteln

Wir wichteln in 2 Wochen am 14.12. vor der Weihnachtsfeier. Wie besprochen bringt jeder ein Geschenk im Wert von 5€ mit, um die wir dann würfeln werden.

8. Sonstiges

Fabian muss noch für sein unentschuldigtes Fehlen letzter Woche selbstgebackenen Kuchen mitbringen.
Dennis beantwortet die Anfrage von Master and More.
Es gab den Vorschlag, dass wir auch Blöcke und Stifte im FSR verkaufen. Dazu wird beim nächsten Metroeinkauf nachgeschaut, wie die Kosten aussähen.
Einige FSR-Mitglieder wollen ein Hochbett in den FSR stellen. Jedoch gab es noch keine Mehrheit dafür, da andere die Sinnhaftigkeit des Vorschlags anzweifeln.