Protokoll vom 23. November 2010

Sitzungszeit: 16:00 - 17:00
Anwesende:Tim, Simon, Dennis, Kai, Arne, Ines, Kathy, Steffen
Abwesende: Toni, Svenja, Fabian, Justus
Gäste: Alex
Protokoll: Steffen
Nächster Sitzungstermin 23.11.2010
Das letzte Protokoll wurde mit 8:0:0 (Ja:Nein:Enthaltung) angenommen

TOPs:

  1. Koma
  2. Evaluation
  3. Mails
  4. Newsletter
  5. social events
  6. Sonstiges

1. Koma

Dennis hat sich kurzfristig dafür entschieden doch nicht mit auf die Koma zu fahren. Alex sucht jemanden der an Dennis stelle mitfahren würde oder ggf. alleine zur Koma fahren.

2. Evaluation

Frau Richter war kurz bei uns und hat berichtet, dass sich Professoren gefunden haben, die interesse haben mit uns die Evaluation zu bearbeiten. Diese werden vermutlich am 7.12. zu unser Sitzung kommen. Nächste Woche möchten wir uns auf das treffen vorbereiten und uns selbst gedanken machen, wie wir uns die Evaluation vorstellen.

3. Mails

Steffens mail: Wir werden kontakt zu den Informatikern aufnehmen, um herauszufinden, ob, wie und wo wir einen Antrag stellen können, die Referenzsemester der Module Stochastik, Numerik und höhere Analysis von dem 3ten auf das 5te zu erhöhen.
Studienreform: Am 15.12. wird es eine sitzung im Rahmen der "Reform der Reform" geben, bei dem auch Studierende berichten sollen, wie der Bachelor in den Fachbereich umgestzt ist und was ggf. verbessert werden könnte. Alex hat bereits interesse angemeldet bei diesem Treffen mitzumachen. Wir sollten aber noch mindestens einen weiteren Vertreter benennen.
Uni baut Zukunft: Am 30.11. wird es im H1 eine veranstaltung bzgl. der Baudiskussion zum Campus Bundesstraße geben. FSR-Mitglieder, die bereits aus dem Pokertunier ausgeschieden sind sollten dort mal vorbeischauen.
Mauke: bzgl. einer Mail von Mauke hat Alex persönlich bei ihm vorbeigeschaut und seine email-adresse hinterlegt, damit es nächstes mal keinen Umweg über die OE gibt.

4. Newsletter

Diesmal schickt Kai den Newsletter rum ;)

5. social events

Lan-Party: Eine Lan-party im Geomatikum wird es vermutlich nicht geben, da wir entweder einen Nachtwächter bezahlen müssten oder zumindest einen Doktor als Veranstalter finden müssten.
DoKo-Tunier: Es hat sich gezeigt, dass einige Studenten interesse an einem Doko-Tunier haben. Arne wird dafür schonmal Regeln zusammenstellen und wir werden nochmal darüber diskutieren ein Tunier im Januar zu veranstalten.

6. Sonstiges

Der FSR spricht ein dickes Lob an Kai aus, der keine Mühen gescheut hat unserem geliebten Tisch wieder seinen alten Glanz zu verleihen.
Weiter hat der FSR beschlossen die Sitzungsverpflegung pro Teilnehmer auf 2 Stücke aus der 20cent-Box zu beschränken, damit wir auch alle schön schlank bleiben.
Da Fabian unentcshuldigt von dieser Sitzung fernblieb muss gemäß des FSR-Grundgesetz §3, Abs. 4 einen Kuchen backen und diesen möglichst zur nächsten Sitzung mitbringen.