Protokoll vom 13. Juli 2010

Sitzungszeit: 18:00 - 19:00 Anwesende: Steffen, Kathy, Ines, Kai, Svenja, Tim, Adam, Fabian, Antonia Abwesende: (entschuldigt) Simon, Dennis Protokoll: Ines Nächster Sitzungstermin Dienstag: 10.08. 18.00 Uhr Das letzte Protokoll wurde mit 7:2:0 (Ja:Nein:Enthaltung) angenommen

TOPs:

   1. Hochschullehrer des Semesters
   2. Evaluation
   3. Druckkontingent
   4. Feedback zum Semsterende
   5. Ventialtoren
   6. Sonstiges 

1. Hochschullehrer des Semesters

Wir werden nochmal den Versuch starten den Hochschullehrer des Semsters zu benennen, hierfür wird Fabian den Pokal basteln und am Mittwoch ab 10:00Uhr zu Herrn Struckmeier gehen.

2. Evaluation

Kai hat soweit alles fertig. Die Dateien sollen heute noch den Professoren geschickt werden. Jeder schickt es an die Professoren, denen er schon einmal wegen der Evaluation geschrieben hat. Zuvor sollte jeder jedoch noch Grammatik und Rechtschreibfehler verbessern und im Anschluss die Datei mit den Diagrammen, mit der Textdatei in eine PDF-Datei einfügen und so es den Professoren schicken. Die Exceltabellen gibt es nur auf Anfrage. Svenja schreibt eine Email-Vorlage, in der jeder nur den Namen des jeweiligen Professors eintragen muss. Tim schickt Struckmeier die gesammten Diagramme, damit er sie aufhängen kann. Ines und Steffen machen die Verträge mit Frau Jampert.

3. Druckkontingent

Adam berichtet, dass er erfahren hat, dass das Druckkontingent der Mathematikstudenten im CIP-Pool im Geomatikum wieder auf 50 Blätter gesengt wurde. Ines wird beim CIP-Pool Team anfragen, was der Grund dafür ist und ob man es wieder erhöhen könnte.

4. Feedback

Nach der OE wird die Zahlenkombination der Zahlenschlösser geändert. Die Grillparty hat allen gefallen. Wir sollten die Homepage öfter aktualisieren. In Zukunft wird bei der Sitzung besprochen, was auf der Homepage geändert wird. Für die Homepage und für den letzen Newsletter in diesem Semester schreibt Fabian einen Text zu den Vorträgen und Adam einen zur Evaluation. Fabian wird dann den Newsletter abschicken.

5. Ventilatoren

Da Ventilatoren unter 35€ ausverkauft sind, hat der FSR abgestimmt, den Diplomanten auch mehr Geld zur Verfügung zu stellen.

3. Sonstiges

Offene Rechnungen sollten dringend in den nächsten Tagen an Kathy weitergegeben werden