Protokoll vom 01. Juni 2010

Sitzungszeit: 18:00 - 18:45
Anwesende: Adam, Ines, Kai, Kathrin, Steffen, Svenja, Tim
Abwesende: (entschuldigt) Antonia, Dennis, Fabian, Simon
Protokoll: Kathrin
Nächster Sitzungstermin Dienstag: 08.06. 18.00 Uhr
Das vorletzte Protokoll wurde mit 7:0:0 (Ja:Nein:Enthaltung) angenommen

TOPs:

  1. Referentenwahl
  2. Evaluation
  3. Grill
  4. Doktorantenausschuss
  5. Asta-Mail
  6. Banner HP
  7. Treffen mit Renner
  8. Newsletter
  9. Sonstiges

1. Referentenwahl

An der Referentenwahl des Fsrk werden wir nicht teilnehmen, da niemand von uns Interesse gemeldet hat.

2. Evaluation

Herr Struckmeier hat die Liste mit allen zu evaluierenden Veranstaltungen bei uns eingereicht. Dazu errichten Kathrin einen Doodle, den bitte alle FSR-Mitglieder schnellsmöglichst ausfüllen, damit wir bei der nächsten Sitzung festlegen, wer wann welche Vorlesung besucht.
Bis zur nächsten Sitzung überarbeitet Svenja die alte Version der Evaluation.

3. Grill

Nora von der IBW möchte gerne unseren Grill ausleihen. Dazu schreibt Kai ihr eine Mail, um die Zeiten abzuklären.

4. Doktorantenausschuss

Da in der Studiengebührenkommission die Einrichtung zweier Doktorantenstellen zur Bachelor- und Masterarbeitsbetreuung beschlossen wurde, werden Studenten gebraucht, die in der Auswahlkommission mitwirken würden. Svenja und Kathrin haben sich dazu bereiterklärt.

5. Asta-Mail

Svenja schreibt dem Asta eine Mail, dass wir grunsätzlich Interesse haben daran mitzuarbeiten, in Schulen Infos über unseren Studiengang zu verbreiten und fragt, was genau von uns dazu gefordert ist.

6. Banner HP

Adam schreibt eine Mail, dass wir kein Interesse an dem Angebot eines Banners für unsere Homepage haben.

7. Treffen mit Renner

Am Do, 03.06. ist um 14h das Treffen mit Frau Renner im FSR bezüglich der Studiengebühren-Professur.

8. Newsletter

Ines schreibt einen Text für den Grillabend, der am 01.07. ab 16h stattfinden soll. Bis dahin muss noch geklärt werden, wer vorher einkaufen kann.
Fabian, es wäre super, wenn du trotz entschuldigter Abwesenheit bereit wärst, einen Text zur Bachelorreform für den Newsletter zu schreiben.
Der Text von Antonia wegen des Spieleabends ist bereits fertig und soll auch dazu.

9. Sonstiges

Steffen ist ab nächster Woche nur noch alle zwei Wochen bei der FSR-Sitzung anwesend.
Es wäre nett, wenn jemand den HSH-Nordbanrun-Interessenten eine Mail schreibt, dass wir nicht teilnehmen werden.
Jeder sollte wieder mehr drauf achten, dass er bei den Sitzungen anwesend ist. Wir hatten seit langem keine mehr mit allen Mitgliedern.