Protokoll vom 19. Mai 2021
Sitzungszeit: 18:17 - 18:58 Uhr
Anwesende:
- Alea Hofstetter
- Can Turan
- Franziska Böhnlein
- Heri Widdel
- Joini Niel
- Julia Buerschaper
- Julian Sauerbier
- Maxi Sidhu
- Nadine Peter
- Niclas Confurius
- Nico Albers
- Patrick Horn
- Philipp Dreibrodt
- Silvia Grosche
- Teresa Heilig
- Tim Möller
Abwesende:
- Carl Simon
- Helen Schulz
- Jan Ouborny
- Kamil Bredow
- Leon Peters
Protokoll: Julia
Nächster Sitzungstermin: Do. 26.05.21, 18:15 Uhr
Abstimmung über das Protokoll vom 12.05.2021: 7:7:0 (J:E:N)
TOPs:
0. Offene Aufgaben
- Helen: Einführung zu unserem FSR-Moodle
- Helen: Steckbriefe Moodle
- Julian: Doodle Aufgabenverteilung
- Alle: Gedanken machen für Events
1. FSR Liste
Franziska, Tim und Kalle wurden auf die FSR Liste nachgetragen.
2. Evaluation
Die Evaluation war für die Woche vom 31.05. angedacht. Wir sind ein bisschen spät dran mit der Planung der Evaluation. Wir warten auf eine Rückmeldung vom Studienbüro wegen der Evasysexporte aus STiNE. Alea schreibt dem FSR nochmal eine E-Mail mit dem aktualisierten Datum für die Evaluation, sobald es feststeht. Der HDS soll in einer zusätzlichen Evaluation am Ende des Semesters ermittelt werden. Es bleibt die Frage offen, welche zusätzlichen Fragen dort hinzugefügt werden (z.B. bzgl. des Online-Semesters, ob Veranstaltungen abgebrochen wurden, Nutzung des Moodle-Raums etc.).
3. Nächste Woche FBR
Nächste Woche Mittwoch um 14 Uhr findet eine FBR-Sitzung statt. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen oder etwas beizutragen, möge sich an Nico, Alea, Franzi A. oder Maxi wenden. Wir werden da unter Anderem unsere Forderungen zu den Prüfungen im Sommer erzählen.
4. Aufgabenverteilung
Wir gehen die bestehenden Aufgaben bzw. Teams durch, erklären sie kurz und besprechen, ob es Vorschläge für weitere Teams gibt.
Wir streichen die Teams HoPo und Events, außerdem ist Einkauf und die Präsenzbibliothek derzeit nicht sinnvoll. Wir fügen das Lernfahrt-Team hinzu. Julian erstellt einen Doodle, in dem auch die neuen Mitglieder ankreuzen können, in welchen Teams sie mitwirken möchten.
5. Veranstaltungen Sommersemester
Zur nächsten Sitzung überlegt jeder, welche Veranstaltungen wir digital in diesem Semester noch anbieten könnten.