Protokoll vom 03. April 2013

Sitzungszeit: 14:00-15:00 Uhr
Anwesende: Fabian Runz, Carina Wöhlke, Adrian Dürkop, Michael Lalla,, Alina Teichert, Anna Saemisch, Tim Bachmann
Abwesende(entschuldigt): Brüning Cords
Abwesende(unentschuldigt): Arne Scheel, Ines Dorschky
Gäste: Jann Zurhelle, Philipp Heyms, Yannick Wilms

Protokoll: Alina Teichert
Nächster Sitzungstermin: TBA
Protokoll vom 08.03.2013: Angenommen, mit 5:0:2 (Ja:Nein:Enthaltung)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. Evaluation
  3. neuer FSR und VV
  4. Absolventenfeier
  5. Berufsorientierung
  6. Newsletter
  7. Koma
  8. Sonstiges

1. Offene Aufgaben

Alina setzt Philipp, Tobi und Vivian auf die Nachhilfe-Liste.
Lalla besorgt ein neues Schloss für den Briefkasten.
Ines lässt die T-Shirts bedrucken.
Ines aktualisiert den Schaukasten.
Arne erstellt die Grafiken von der Evaluation.
Kuchenschulden: Ines(2), Alina
Tortenschulden: Fabian, Arne

2. Evaluation

Alina schreibt bis Freitag eine Mail an EvaSys um den Bedarf der Evaluation anzumelden. Anna schreibt eine Mail ans Studienbüro und bittet um eine Veranstaltungsliste.

3. Neuer FSR und VV

In diesem Semester werden Jann, Phil und Yannick dem FSR beitreten. Lalla aktualisiert den Mailverteiler dementsprechend und erneuert auch die Passwörter und Zahlenkombinationen und schickt sie rum. Alina macht einen doodle für den neuen Sitzungstermin. Den Termin für die Vollversammlung machen wir abhängig von der Hörsaalbelegung. Jann und Phil sehen nach wann was frei ist.

4. Absolventenfeier

Der Termin für die nächste Absoventenfeier haben wir auf den 29.5. um 16:00 festgelegt. Anna schreibt eine Mail mit dem Termin an das Studienbüro.

5. Berufsorientierung

Am Mittwoch 24.4. um 14:00 kommen Schüler aus Bergedorf um sich bei uns über das Mathestudium zu informieren. Anna, Carina und Lalla werden dann auf jeden Fall da sein. Wer sonst noch Zeit hat kommt dazu. Tim hat sich ebenfalls bereiterklärt da zu sein wenn er Zeit hat.

6. Newsletter

Lalla schickt möglichst bald einen Newsletter rum. Paul schickt ihm einen Text wegen dem Chor/Orchester,Alina wegen dem FSR und der OE. Außerdem wird noch die VV angekündigt und auf das Ende der Abmeldephase am 15.4. hingewiesen.

7. Koma

Die Koma findet dieses Semester vom 22.5. bis 26.5. in Kiel statt. Wir haben beschlossen dieses Semester wieder teilzunehmen. Alina schreibt bis zum 11.4. eine Mail mit der Anmeldung. Der FSR wird die Teilnahme finanziell unterstützen.

8. Sonstiges

Alle kümmern sich darum, dass die restlichen Schulden auf der Getränkeliste bezahlt werden. Der FSR muss in den nächsten Tagen aufgeräumt werden.