Newsletter vom 18. Juni 2012

Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Die wichtigen Punkte sind mit einem * markiert.

Euer FSR Mathematik

__________________________________

Inhaltsverzeichnis:
1. Spieleabend 20.06.2012(*)
2. Grillfest 03.07.2012(*)
3. Studie zum Thema Erwartungen von Frauen aus den MINT-Fächer an ihr Arbeitsumfeld

1. Spieleabend 20.06.2012

Der FSR veranstaltet am 20. Juni einen Spieleabend, insbesondere werden wir auch eine (oder mehrere) Werwolfrunden organisieren. Der Spieleabend beginnt um 18Uhr im Raum 241. Ihr seid alle herzlich eingeladen, gerne auch mit weiteren Freunden. Außerdem werden wir wie üblich weitere Spiele (Wizard, Risiko, Tabu,..) zur Verfügung stellen. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr noch Spiele mitbringt! Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

2. Grillfest 03.07.2012

Liebe Studierende, am Ende des Semester und zum Sommeranfang wollen wir mal wieder mit euch grillen! Am Dienstag, den 03. Juli ab 16 Uhr treffen wir uns auf der Wiese vor dem Geomatikum. Würstchen gibt es wie immer frisch vom Grill und geschenkt (solange der Vorrat reicht) und Getränke zum Selbstkostenpreis. Ihr seid herzlich eingeladen, fragt gerne auch eure Dozenten oder Professoren!

3. Studie zum Thema Erwartungen von Frauen aus den MINT-Fächer an ihr

Arbeitsumfeld
Liebe Mathematiker und vor allem Mathematikerinnen, ich bin Student im 2. Semester und arbeite gerade mit zwei weiteren Studenten an einer Studie über die Erwartungen von Frauen aus den Studienrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Für dieses Projekt führen wir eine Online-Befragung durch und suchen noch nach Studentinnen aus den entsprechenden Fachrichtungen. Es wäre uns daher eine große Hilfe, wenn ihr euch 2-3 Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen ausfüllt: http://umfrage.cct-ev.de/index.php?sid=76444&lang=de Vielen Dank für eure Mühe