Newsletter vom 18. Mai 2012

Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Die wichtigen Punkte sind mit einem * markiert.

Euer FSR Mathematik

__________________________________

Inhaltsverzeichnis:
1. Absolventenfeier*
2. Studentische Hilfskraft für die Absolventenfeier
3. Pokerturnier
4. Chor
5. Tanzkurs
6. Fußballmeisterschaft deutscher Mathematiker

1. Absolventenfeier*

Die Absolventenfeier dieses Semester findet am Mittwoch, den 23.05.2012, ab 16 Uhr im H2 statt. Der komplette Fachbereich ist herzlich eingeladen, es gibt wie immer eine Überreichung der Urkunden, einen Vortrag und einen Sektempfang! Das passende Facebook-Event findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/432526510097554/

2. Studentische Hilfskraft für die Absolventenfeier

Es werden noch 2-3 Personen gesucht, die bereit wären am Mi., 23.05.2012 bei der Absoventfeier mitzuhelfen (Tische aufbauen, Sektausschank, Aufräumen). Dafür wird es auch eine Vergütung geben. Wer Interesse hat, der wendet sich bitte direkt an Frau Fischer im Studienbüro.

3. Pokerturnier

Wie jedes Semester werden wir auch in diesem ein Pokerturnier veranstalten, bei dem ihr eure Pokerskills unter Beweis stellen könnt.

Wann?: am 30.11.10 um 18:00 Uhr Wo?: Raum 241 Wieso?: um mit euren Kommilitonen Spaß zu haben und vielleicht auch einen Preis zu gewinnen.

Um die Preise zu finanzieren, erheben wir eine Teilnahmegebühr von 3€. Wenn ihr Lust habt, dann tragt euch bitte auf der Teilnehmerliste an der Pinnwand vor dem Raum T30 (FSR) mit eurem Namen ein (die Anzahl der Teilnehmer ist nach oben beschränkt; wer zuerst kommt, malt zuerst). Dort findet ihr auch die Regeln, mit denen wir spielen werden.

4. Chor

Liebe Kommilitonen und Mitarbeiter! Wir suchen noch Sänger jeder Stimmlage für unseren Chor. Jeder der Lust und Zeit hat, um mit uns zu singen, ist herzlich eingeladen, ab dem 6. Juni immer mittwochs um 18:00 Uhr im Raum 431 mit zu proben. Traut euch und schaut einfach mal vorbei! Zusätzlich suchen wir noch Instrumentalmusiker, besten falls Instrumente, die man auch in einem Orchester findet sowie einen Pianisten. Ihr könnt einfach über den FSR Kontakt mit uns aufnehmen oder ihr schreibt uns eine Mail: paul247@web.de Das Ziel ist es die Absolventenfeier im nächsten Semester zu gestallten. Beste Grüße Der FSR-Chor

5. Tanzkurs

Am Freitag den 25. Mai um 16:30 Uhr findet im Geomatikum (Raum 838) ein Workshop

Standard/Latein-Tanz - Technik, Führung, Haltung

statt. Bei entsprechender Nachfrage folgen eventuell weitere Termine.

Dieser Kurs ist kein Tanzkurs, in dem man Grundschritte lernt, sondern richtet sich an Interessierte, die schon mal das Tanzbein geschwungen haben und sich wundern, warum bestimmte Figuren nicht funktionieren oder warum sie zu langsam sind, etc. Wer genauer wissen möchte, ob der Kurs etwas für ihn ist, kann mich gerne anschreiben oder ansprechen (Raum T32).

Ich bemühe mich, Übungen zu den oben genannte Themen zu machen und individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Musik bringe ich mit (ihr könnt gerne Wünsche äußern).

Zu dem Kurs können gerne Paare, aber auch Singles kommen.

Bitte meldet euch unbedingt bei mir an, damit ich weiß, wie viele Leute teilnehmen werden. Da ich den Kurs gerne auf 16 Leute beschränken würde, wäre eine frühe Rückmeldung wünschenswert.

Dennis von Grudzinski info@dennisvg.de Raum T32

6. Fußballmeisterschaft deutscher Mathematiker

Wie jedes Jahr findet auch 2012 die "Fußballmeisterschaft deutscher Mathematiker" statt. Wir haben in den letzten Jahren teilgenommen und möchten das auch diesmal wieder tun. Darum suchen wir noch weitere Mathe-Studis für unsere Mannschaft. Lust mitzumachen? Dann schreibe einfach eine Mail an der FSR oder schau im T30 vorbei! Die DFMdM findet in Erlangen vom 22. bis zum 24. Juni statt.