Newsletter vom 01. April 2012

Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Die wichtigen Punkte sind mit einem * markiert.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Semester, euer FSR Mathematik

__________________________________

Inhaltsverzeichnis:
1. Vollversammlung*
2. FSR im Sommersemester 2012
3. Orientierungseinheit (OE)
4. Mathe Chor
5. Evaluation

1. Vollversammlung*

Wie zu Beginn jeden Semesters findet auch dieses Sommersemester 2012 wieder eine Vollversammlung statt. Nachdem der jetzige FSR seinen Rechenschaftsbericht abgelegt hat, werden die kandidierenden Listen sich vorstellen und anschließend die Wahl des neuen FSR eingeleitet. Außerdem möchten wir euch kurz über die aktuelle Bauplanung des MIN-Campus informieren. Insbesondere (aber nicht nur) die niedrigen Semester werden vom Bau noch betroffen sein!

Die Vollversammlung findet statt am

   Mittwoch, den 18. April, um 12 Uhr.

Den Raum werden wir auf einem Aushang bekanntgeben. Die Wahlurne wird anschließend noch bis 16 Uhr im FSR Raum T30 bereitgestellt. Bitte erscheint zahlreich, denn auf der VV besprechen wir auch immer wieder gerne eure Fragen und Wünsche!

2. FSR im Sommersemester 2012

Wie jedes Semester sucht der Fachschaftsrat neue Mitglieder, wenn du Interesse und Lust hast komm doch einfach bei unser nächsten Sitzung vorbei: Donnerstag, den 5. April, 16 Uhr im TG, Raum T30

3. Orientierungseinheit (OE)

Für die kommenden OE im Wintersemester 2012 suchen wir noch weiter Tutoren! Wenn du Interesse hast, dann komm am

   Montag, den 16.04. um 18:00 Uhr

zu einem informellen Treffen mit den Alttutoren! Der Raum steht leider noch nicht fest, achtet dazu bitte auf den Anschrieb an der Tafel im Foyer oder fragt uns! Wir freuen uns auf neue, engagierte OE-Tutoren!

4. Mathe Chor

Hast du Lust im Chor zu singen und möchtest das zusammen mit anderen Mathematikern tun? Dann schreib uns oder sprich uns an, denn wir möchten gerne einen "Mathe-Chor" ins Leben rufen. Das erste Treffen ist kommenden

   Mittwoch (4. April) um 18:00 Uhr im FSR (T30).

In erster Linie geht es um Spaß, aber auch ein Auftritt bei der jedes Semester stattfindenden Absolventenfeier wäre denkbar.

5. Evaluation

Auf Grund von Problemen der Scannersoftware konnten wir bis jetzt leider nicht die Evaluation auswerten. Sobald die Probleme behoben wurden, werden wir dies nachholen und euch informieren, wenn die Ergebnisse ausgehängt wurden.