Protokoll vom 30. Januar 2019

Sitzungszeit: 18:10 - 18:45 Uhr

Anwesende: NaN (nicht mehr reproduzierbar)

Abwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Arne Scheel
  3. Corinna Menz
  4. Fabian Fischer
  5. Franzi Ahrens
  6. Helen Schulz
  7. Ida Duge
  8. Jan Hinrichs
  9. Jan Ouborny
  10. Jost Frisch
  11. Julian Sauerbier
  12. Kamil Bredow
  13. Kevin Sames
  14. Kim Zenker
  15. Maike Rosendahl
  16. Marcel Koloshin
  17. Markus Fuhrmann
  18. Maxi Sidhu
  19. Merlin Christ
  20. Michelle Strasen
  21. Nadine Peter
  22. Niclas Confurius
  23. Nico Albers
  24. Nicola Lorenz
  25. Patrick Horn
  26. Paul Knappe
  27. Philipp Dreibrodt
  28. Ridvan Yüksekkaya
  29. Sibel Gül
  30. Silvia Grosche
  31. Vanna Gusewski

Gäste:

Protokoll: Kim Zenker

Nächster Sitzungstermin: Mo 25.02.2019 14:00 Uhr Abstimmung über das Protokoll vom 23.01.2019: vertagt

TOPs:

  1. Veranstaltungen und Treffen
  2. Übungsräume vorlesungsfreie Zeit
  3. Ferienevent März nach der Probeklausur
  4. Absolventenfeier November 19
  5. Auswertung Evaluation
  6. Sonstiges

0. Offene Aufgaben

  • Kim: Absolventenfeier-AK organisieren wegen Evaluation wie es lief
  • Nico: AK Interviews mit Gideon, Fabi und Jascha vorantreiben
  • Fabi: Arne auf die Füsse treten wegen Interviewpartner
  • Nico: mittelfristig informelle Gespräche mit Frau Meier zu Verl und Herrn Siemonsen wegen Zulassungszahlen suchen
  • FBR-Menschen: Nachfragen in der nächsten FBR Sitzung, wann der Mensabeirat wieder tagt
  • Nico: IT-Kram rumschicken
  • Fabi: MIN-FSRV organisieren

1. Veranstaltungen und Treffen

Maxi und Patrick gehen mit Nico zur Bauinformationsveranstaltung. Patrick merkt an, dass das vielleicht alle Studenten interessiert, nicht nur die FSR Mitglieder. Eric (nicht im FSR) würde gerne mitgehen.

Es findet sich keiner, der zum shift-netzwerktreffen geht.

Es gibt einene neuen Poetry-slam Termin am mi, 17.4.

2. Übungsräume vorlesungsfreie Zeit

Wir wollen gerne, dass die Räume im vierten, zweiten (241) und zwölften (1240) Stock während der Vorlesungsfreien Zeit wieder für Studenten zum lernen geöffnet werden. Maxi würde (zumindest die ersten drei Wochen) dafür sorgen, dass abends kein Chaos in den Räumen ist. Dafür hätte er gerne einen mitverantwortlichen. Kim macht das so halb mit.

3. Ferienevent März nach der Probeklausur

Am ersten März ist Analysis 1 Probeklausur von 10-12. Der FSR macht im Anschluss (ab ca. 11 Uhr) ein Ausklang und entspannungsevent. Dafür schaffen wir Sofas und kleine Spiele in den 241 (TODO: Raum buchen). Wir wollen die Leute nicht ermutigen früher aus der Probeklausur zu gehen, wir kündigen das Event also für "Im Anschluss an die Probeklausur" an und sind aber um 11 fertig mit Aufbau. Das Event geht nur bis 18:30, danach ist durch den Dozenten ein Gathering im Gröninger geplant, da wollen wir kein Gegenevent zu starten. Kim organisiert das, Maxi und Jan O. helfen, Helen hilft vielleicht. Wir könnten überlegen ob wir Professor Latuerbach bitten "Werbung" zu machen.

4. Absolventenfeier November 19

Maxi & Patrick helfen, Helen und Kim sind Kopf. Anfang März findet ein Planungstreffen statt mit dem neu gewählen BStL und dem Studienbüro. Sobald der Termin steht wird ne Mail rumgeschickt, wer teilnehmen will, darf das gerne. Ab April gibt es einen AK Absolventenfeier, der regelmäßig tagt. Bei Interesse Kim oder Helen anschreiben.

5. Auswertung Evaluation

Heute werden die Ergebnisse der Evaluation verschickt, morgen ausgehangen. Kim erklärt den Leuten die interesse haben wie das geht.

6. Sonstiges

Eine Zusammenfassung zur Klausurtagung wird am Sonntag, den 03.02. rumgeschickt. Außerdem wird der doodle für die Feriensitzung von Nico erstellt.

Jemand fragt, wie die BPC-Veranstaltung (BPC= best practice consulting) am Dienstag lief. Niemand von uns war da. Wir haben gehört, es war gut, es waren so 35 Leute da, es wurde nicht übermäßig Werbung für die Firma gemacht.

Die Garderobe ist angekommen. Jemand sollte sie anbringen. Wird vertagt auf die Feriensitzung.