Protokoll vom 11. Januar 2012

Sitzungszeit: 18:40-20:10 Uhr
Anwesende: Fabian Kirchner, Kathrin Rosenbusch, Steffen Thaysen, Tobias Bauer, Frederike Levermann, Malte Grosser, Alexander Block, Dennis Riegert, Ines Dorschky, Bijan Tavassoli (ab 19:45 Uhr)
Abwesende entschuldigt: Michael Lalla, Svenja Smarsly, Anna Aruschanjan, Tim Bachmann, Arne Scheel
Abwesende unentschuldigt: Keine
Gäste: Keine
Protokoll: Frederike Levermann
Nächster Sitzungstermin: 18.01.2012 16:00 Uhr
Protokoll vom 21.12.2011: Angenommen (9:0:0)
TOPs:

  1. Alte Protokolle (Interne Aufgaben)
  2. Evaluation
  3. Fischer/Kühn
  4. BEMA
  5. Ausschuss auf Fakultätsebene
  6. Fristenregelung
  7. Kinoabend
  8. Newsletter
  9. Hochschullehrer des Semesters
  10. Urnenbestezung
  11. Mitgliedschaft
  12. Umräumen des FSR
  13. Nächste Sitzung: Tops
  14. Sonstiges

1. Alte Protokolle (Interne Aufgaben)

Alle Aufgaben und getätigten Arbeiten von letzter Woche werden nachgeprüft oder bestätigt.

Svenja muss noch sämtliche Plakate anfertigen und backt Kuchen.
Anna muss noch die Geburtstags- und Protokollliste anfertigen und trifft sich mit Ines in den Ferien um für das nächste Semester T-shirts zu designen. Außerdem soll sie beim Getränkelieferanten wegen der verlorenen Rechnung nachfragen, damit Dennis diese nachreichen kann.
Malte hat positives Feedback von einem Nachhilfenehmenden bekommen.
Frederike mailt dem FSR-Geografie, dass wir keine Erfahrung mit verwüsteten Räumen haben, und muss noch Martin bzgl. Büchern antworten.
Fabian muss sich noch bei der Fachbereichsleitung über Finanzierung der KoMa erkundigen und muss sich noch über STEP informieren.
Ines bestellt Getränke - diesmal keine Melonen- und Zitronenlimonade, sondern nur Kola und Orangenlimonade - und sie kann wieder das E-Mail-Amt übernehmen.
Tobias fügt dem Protokoll vom 14.12., dass im Newsletter der Wahlaufruf reingehört. Außerdem schreibt er eine Mail an Herrn Reiher wegen der Thermoskanne und aktualisiert die Schuldenliste bis zum Ende dieser Woche.
Dennis hat noch einige Rechnungen zu begleichen und erarbeitet mit Kathrin einen Finanzplan.
Kathrin schreibt einen Aufruf zur Hilfe seitens der Studenten bei der Absolventenfeier als "Barkeeper".
Steffen überweist das Geld für die letzten drei Evaluationen.
Alexander muss noch die Homepage bezüglich einiger Anzeigen aktualisieren. Außerdem schreibt er Herrn Gasser eine Mail wegen der Anzeigen auf der HP und mailt ihm, ob die FSR-Mailadresse auch in der Mitarbeiterliste auftauchen könnte.
Es sollen sich alle überlegen, ob einer das Amt die Anzeigen auf der HP zu aktualisieren zu übernehmen, da uns Alexander bis Anfang Februar verlässt.
Alle lesen das Protokoll vom 7.12.11, das inzwischen erneuert wurde, damit wir beim nächsten Mal darüber abstimmen können.

2. Evaluation

"Stochastik 5" bei Frau Rohde wird später evaluiert, da sie zum ursprünglichen Termin keine Zeit hatte.
Verbesserungsvorschläge schicken alle an Kathrin, damit sie den Leitfaden überarbeiten kann.
Frau Meinert kann uns den Scanner nächste Woche leider nur spontan leihen. Alle müssen schauen, wann sie Zeit haben.
Malte hilft am Freitag um 08:45 Uhr Steffen bei der Evaluation.
Leider hat die Evaluation bis jetzt noch nicht so gut geklappt, wie geplant, da einige ihre Termine vergessen haben oder krank waren. Zum Glück konnte bis jetzt fast immer einer aus dem FSR einspringen (danke an Brüning).

3. Fischer/Kühn

Alle sollten, wenn möglich, am 18.1. um 14:00 Uhr zum Treffen mit Frau Fischer und Herrn Kühn kommen. Tops sind:
1. Bafögverfahren
2. Evaluation
3. Absolventenfeier
4. KoMa

4. BEMA

In den Bibliotheks- und E-Medienausschuss der MIN-Fakultät soll ein studentischer Vertreter beitreten. Hier wird unter anderem bestimmt, wie die neue Zentralbibliothek gestaltet werden soll. Alle sollen sich überlegen, ob sie Lust haben dem Ausschuss beizutreten. Nils Matthes überlegt es sich auch.

5. Ausschuss auf Fakultätsebene

Ines wird neues Mitglied für diesen Ausschuss, der übriggebliebene Studiengebühren auf Fakultätsebene verteilt. Die nächste Sitzung ist am 18.1.2012.

6. Fristenregelung

Steffen erzählt von der Stellungnahme des ALSt bezüglich der Fristenregelung und schreibt morgen seine Meinung dazu im Bezug auf die Stellungnahme von Fabian, Alexander und Despina (ALSt) und gleicht diese ab.
Der FAR trifft sich auch nochmal am 25.2. um 14:00 Uhr. Fabian schreibt eine Mail mit dem Zeitplan der Tops, damit sich Interessierte dort einfinden können.

7. Kinoabend

Frederike, Anna und Steffen machen Plakate und hängen diese auf und besorgen Knabberkram. Sie müssen ein Kabel beim Pförtner holen um den Laptop, den Alexander mitbringt, an den Beamer anzuschließen. Jeder bringt Original-DVD's mit.
Um 17:30 Uhr treffen sich alle um aufzubauen.

8. Newsletter

Kinoabend: Steffen
Absolventenfeier: Kathrin
Chor: Fabian
Fußballturnier: Tobias schreibt, dass jeder, der Interesse hat sich per Mail melden soll oder sich auf einer Liste im TG eintragen soll.
Wahlaufruf des Stupa: Alexander
Urnenbesetzung: Alexander (Link zum Eintragen)
Falls Tim nicht abschicken kann, übernimmt dies Fabian.

9. Hochschullehrer des Semesters

Kathrin fragt Kati und Neele, ob sie beim Auswerten der Zettel helfen können. Außerdem werten Alexander, Malte und Dennis bis zum 17.1. die Zettel aus, spätestens bis zum 24.1. Nebenbei sollen sie die Verbesserungsvorschläge sammeln und eine Liste der abgebrochenen Veranstaltungen mit Gründen machen.

10. Urnenbesetzung

Alle überlegen sich, ob sie nächste Woche (16.1.-20.1.) mal die Urne bewachen können. Man kann sich dafür auf dem Verteilerplan, der im Newsletter verlinkt sein wird, eintragen.

11. Mitgliedschaft

Jeder überlegt sich, ob er nächstes Semester noch im FSR mitmachen möchte.

12. Umräumen des FSR

In den Ferien wird abgestimmt, ob und wie der FSR umgeräumt werden soll.

13. TOPs kommende Sitzung

Finanzplan
Fischer/Kühn Feedback
Hochschullehrer des Semesters
Beginn ist diesmal wegen des Kinoabends schon um 16:00 Uhr.

14. Sonstiges

Dennis hat ehrenvoll seine Kuchenschuld beglichen, indem er uns frische Crêpes gemacht hat.
Kathrin hat dem FSR zwei Kalender geschenkt. Danke!
Tobias und Svenja müssen noch Kuchen backen.