Protokoll vom 20. November 2023

Sitzungszeit: 18:00 - 18:31 Uhr

Anwesende:

  1. Adrian Boerner
  2. Aurelius Leonforte
  3. Benian Senol
  4. Gabriel von Dehn
  5. Henk Vergöhl
  6. Henri Ortmüller
  7. Johanna Hexel
  8. Jona Lamparter
  9. Joost Möllmann
  10. Judith Muller
  11. Laila Schaprian
  12. Lara Schröder
  13. Lilly Anhäuser
  14. Luca Moriconi
  15. Maika Lu Beecken
  16. Nina Jürgs
  17. Oliver Dziarnowski
  18. Patrick Horn
  19. Raven Singson

Abwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Hanno Kömpel
  3. Julian Sauerbier
  4. Maximilian Sidhu
  5. Pascal Eichhorn
  6. Philipp Dreibrodt
  7. Tessa Kammermeier

Protokoll: Adrian, Johanna

Nächster Sitzungstermin: 27. November 2023
Abstimmung über das Protokoll vom 13. November 2023: 3:13:0 (J:E:N)

TOPs:

  1. Anfragen/Berichte
  2. AK-Berichte
  3. Weihnachtsfeier
  4. Evaluation
  5. Fahrradständer

0. Offene Aufgaben

  • Kennungen Übersicht erstellen (Nico)
  • Fahrradständermangel vor dem Geo (Henri)
  • Wegbeschreibung in Vitrine (Adrian)
  • Liste, wer FSR-T-Shirts hat (Adrian)
  • Vitrine im TG anfragen (Oli)

1. Anfragen/Berichte

Skat-/Doppelkopfturnier (15.11), wie liefs?

War recht klein und war eher ein entspanntes Kartenspielen. Aurelius hat beim Doko mit 7 Punkten gewonnen.

Wandern (19.11), wie liefs?

Das Ziel war der Hasselbrack. Instapost kommt noch. Es waren insgesamt 10 Leute dabei, obwohl die Wettervorhersage nicht gut war. Im Gipfelbuch ist jetzt ein Geo Sticker. Wir stellen fest, dass Wandern durch Wälder im Herbst schön ist.

Treffen mit Dyckerhoff bzgl. Mathebibliothek

Es wird Änderungen geben und die sollen auch schnell ausgeführt werden. Jona bleibt dran.

2. AK-Berichte

Newsletter (Judith)

Der Erstie-Newsletter ist fast fertig bis aufs Korrekturlesen. Darin werden allgemeine Infos weitergegeben und der FSR vorgestellt. Außerdem soll demnächst der "allgemeine" Newsletter kommen mit den neuen festen Terminen für Events. Die Evaluation wird auch angekündigt.

Eventkoordination (Adrian)

Der Temin für das Weihnachtsbasteln kommt demnächst. Adrian kümmert sich darum.

Lernfahrt (Adrian, Raven)

Wir fragen schon Jugendherbergen an. Wir entscheiden bald final, wo wir hinfahren.

Finanzen (Aurelius)

Das Geld vom Fachbereich ist da.

Süßes/Getränke (Lilly)

Getränke und Süßes sind bestellt und sollen wahrscheinlich im Laufe dieser Woche kommen.

Absolventenfeier (Gabriel)

Sie findet definitiv nicht im November-Januar statt. Wahrscheinlich erst frühestens im Februar. Das hängt vom Studienbüro ab. Gabriel ist aber mit Frau Meier zu Verl in Kontakt. Falls das Studienbüro sich weiterhin wegen Unterbesetzung nicht in der Lage sehen sollte, das zu organisieren, müssen wir uns überlegen, ob wir das selber organisieren. Bei den letzten Absolventenfeiern haben wir aber auch schon viel gemacht, so dass vielleicht nicht so viel mehr zusätzliche Arbeit auf uns zu kommt. Absolventenfeiern bedeuten aber immer sehr viel Aufwand.

Prüfungsprotokolle (Benian)

Es gibt neue Altklausuren für das Grundschullehramt. Für das Abgeben von Altklausuren/Gedächtnisprotokollen kann sich weiterhin ein Freigetränk genommen werden.

3. Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier wird am 08.12 stattfinden. Der 241 ist an dem Freitag ab 16 Uhr frei, davor gibt es dort eine Übung. Wir fragen an, die Gebäudeöffnung für den Tag der zu verlängern. Wahrscheinlich wird der offizielle Beginn ab 18 Uhr sein. Einkaufen und die Schichteinteilung muss noch gemacht werden. Von den Physikern wird vorraussichtlich ein Glühweinkocher ausgeliehen, ein weiterer wird von Lara gestellt. Es wird wieder zusätzliche Weihnachtsaufgaben auf den Ana & LinA Übungsblättern geben. Wir machen zusätzlich eine interne Weichnachtsfeier am 12.12.

4. Evaluation

Die Listen für die Evaluation existieren und müssten nur noch verschickt werden. Die interne Einteilung der Zeiten wird an alle FSR-Mitglieder verschickt, es sollen aber noch keine Mails an die Professoren verschickt werden.

5. Fahrradständer

Um für zusätzliche Fahrradständer zu sorgen, wollen wir uns an andere beziehungsweise höhere Stellen wenden, um unsere Aussichten zu erhöhen. Jona trägt das Thema Fahrradständer in den FBR und nimmt Henri ggf. mit. Wir wollen auch im Fakultätsrat anfragen beziehungsweise Mitglieder darauf ansprechen.