Protokoll vom 17. Dezember 2020

Sitzungszeit: 16:15 - 17:25 Uhr

Anwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Helen Schulz
  3. Heri Widdel
  4. Joini Niel
  5. Julia Buerschaper
  6. Julian Sauerbier
  7. Kamil Bredow
  8. Maxi Sidhu
  9. Nadine Peter
  10. Niclas Confurius
  11. Nico Albers
  12. Patrick Horn
  13. Teresa Heilig
  14. Silvia Grosche

Abwesende:

  1. Philipp Dreibrodt
  2. Jan Ouborny
  3. Leon Peters

Gäste: Edita Rehberg, Henri Ortmüller

Protokoll: Joini, Julian

Nächster Sitzungstermin: Do. 07.01.21, 16:15 Uhr
Abstimmung über das Protokoll vom 10.12.2020: 7:1:0 (Y:E:N)

TOPs:

  1. Anfragen und Berichte
  2. Weihnachtsfeier
  3. Weihnachtsfeier
  4. Monitore in Lernräumen
  5. FSR-Foto, Einverständnis
  6. Events
  7. Newsletter TOPs

0. Offene Aufgaben

  • Kim: Protokoll vom Januar online stellen

1. Anfragen und Berichte

Sitzungen in den Weihnachtsferien

Halten wir für nicht sinnvoll, sowohl inhaltlich als auch aus Beteiligungssicht. Wir machen wie dieses Jahr keine.

Bericht FSRV

Joini und Nico berichten. Der aktuelle Haushalt der Studierendenschaft ist beschlossen, wir können (Modulo Diskussion darüber, ob wir noch rechtmäßig gewählt sind) Gelder für akut notwendige Dinge abrufen. Es wurde auch über die Möglichkeit diskutiert, Vollversammlungen zu organisieren, neben den üblichen Streitereien zwischen politischen Lagern gab es da jedoch nichts von zu berichten.

2. Weihnachtsfeier

Geplant ist, die Feier für Studis über Gathertown oder Discord zu organisieren. Für Universitäten verlangt Gathertown 2$ pro Person für einen Monat, das wäre das beste Angebot. Wir wollen nicht soviel Geld ausgeben, da wir nicht wissen, wieviele kommen werden. Wir einigen uns auf eine Neujahrsfeier am Samstag, den 02.01 ab circa 17:00 Uhr via Gather und/oder Discord. Über die notwendige Anmeldung (mit EMail) soll dann der Discord-Link verschickt werden. Wie dieser Link an Leute kommt, die spontan dazustoßen wollen, und weitere Einzelheiten klärt das Organisationsteam intern. Plan ist es, circa alle zwei Stunden kleine Events abzuhalten und die Zeit dazwischen für das Miteinander freizuhalten.

3. Monitore in Lernräumen

Nico hat mit der IT besprochen, dass pro Arbeitsplatz in den Lernplätzen ein Monitor steht.

4. FSR-Foto, Einverständnis

Helen hat das Foto zusammengebastelt, es sind jetzt alle darauf zu sehen, und es kommt demnächst in den Schaukasten. Es wurden Bedenken geäußert, dass es einigen Personen nicht recht sein könnte, wenn ihr Foto mit Namen darauf oder auch nur ihr Foto auf der Homepage und/oder FaceBook hochgeladen wird. Als Alternative wurde vorgeschlagen, da in den vergangenen Jahren öfters Fotos von der Weihnachtsfeier dort hochgeladen wurden, Fotos während der Neujahrsfeier zu machen, explizit mit der Ansage, dass diese hochgeladen werden. Julian erstellt einen Doodle, wo wir anonym abstimmen, ob und wie unsere Bilder hochgeladen werden dürfen:

5. Events

Spieleabend / Kontaktabend

Nico organisiert mit Alea und Heri im Januar einen Spiele-/ Kontaktabend. Die konkrete Ausgestaltung und der Termin (zweites oder drittes Drittel) bleibt ihnen überlassen.

Pubquiz

Helen und Maxi organisieren ein Pubquiz im ersten Drittel des Januars an einem Do/Fr/Sa.

6. Newsletter TOPs

  • Weihnachtsfeier (Helen)
  • Logik (Julian)
  • Sitzungen, Gäste willkommen (Alea)
  • Spieleabend (Nico)
  • Pubquiz (Helen)

Deadline für Texte ist Samstag, alle Verantwortlichen sagen zu, bis dahin einen Text an Alea oder Julian zu schicken.