Protokoll vom 13. Juni 2022

Sitzungszeit: 16:16 - 16:58 Uhr

Anwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Calimero Joini Niel
  3. Carl Simon
  4. Gabriel von Dehn
  5. Julian Sauerbier
  6. Luca Moriconi
  7. Michelle Strasen
  8. Niclas Confurius
  9. Nico Albers
  10. Patrick Horn
  11. Teresa Heilig
  12. Philipp Dreibrodt
  13. Jan Ouborny

Abwesende:

  1. Maximilian Sidhu
  2. Laila Schaprian
  3. Nadine Peter
  4. Tim Möller
  5. Jonas Marquardt
  6. Adrian Boerner

Protokoll: Kalle, Gabriel, Laila, Teresa

Nächster Sitzungstermin: Montag, 20.06.2022, 16:15 Uhr
Abstimmung über das Protokoll vom 30.05.2022: vertagt

TOPs:

  1. Termine
  2. FSR-Liste
  3. Berichte
  4. Internes
  5. Situation Raumanfragen
  6. Schließen von Räumen mit Monitoren
  7. Pubquiz
  8. KoMa

0. Offene Aufgaben

- Schlüsselkonzept - Leitfäden

1. Termine

Es gab zwei Mails vom studentischen Gesundheitsmanagement mit Terminen. Wenn sich jemand dafür interessiert könnte er:sie hingehen, es findet sich vorerst niemand konkretes, Teresa erklärt sich eventuell bereit.

Es findet sich vorerst niemand konkretes, der zur FSRV und zur FSRT geht.

2. FSR-Liste

Julian beantragt, Aila und Hanno nachtragen zu lassen. Der FSR ist damit einverstanden.

3. Berichte

Kalle berichtet von der FAR Sondersitzung vom 01.06., Professor Ritter wurde zum Dekan gewählt.

4. Internes

Gabriel berichtet, dass der Newsletter auch auf Englisch versandt wurde. Wir haben eine Mail bekommen mit der Bitte, auf die Studierendenkonferenz der DMV hinzuweisen. Gabriel hängt einen Aushang in den Schaukasten und schreibt mit Nico eine Mail an die Verteiler (abgesehen vom Verteiler für alle Studierenden).

Joini berichtet, dass Altglas weggebracht wurde.

Maxi und Jan sollen kommende Sitzung über die Finanzen berichten.

Das Bestellen der T-Shirts wird nach dieser Sitzung angegangen.

Can Turan und Jan Tietgen bekommen von Joini den Schlüsselcode.

Wir reden darüber, ob es Mailinglisten für alle Studiengänge geben sollte, das ist derzeit nicht der Fall. Wir einigen uns darauf, dass es hier momentan keinen großen Bedarf gibt.

5. Situation Raumanfragen

In Zukunft soll bei Raumanfragen immer dem Studienbüro eine Mail geschickt werden mit Frau Walter und dem FSR in CC.

Spätestens am Ende eines E-Mail-Verkehrs sollen Mails an den FSR-Verteiler weitergeleitet werden.

6. Schließung von Räumen mit Monitoren

Es wurde nachgefragt, warum der T32 abgeschlossen wird. Der Grund dafür ist, dass dort Monitore stehen. Wir entscheiden uns dafür, den Raum weiterhin abzuschließen. Julian und Gabriel kümmern sich darum, dass auch die anderen Lernräume jeweils einen Monitor erhalten.

7. PubQuiz

Das PubQuiz lief sehr gut, es waren viele Leute da, die noch nie bei einem FSR-Event waren. Negativpunkte: 1. Das Team wurde dazu gedrängt, das PubQuiz trotz Krankheit von 2/3 Leuten durchzuführen. Das findet das Team (inkl. Helen) schade, weil sie sehr viel Arbeit reingesteckt haben. Es gibt den Vorschlag seitens des Teams, bei solchen Events ein Backupevent zu haben, damit Leute nicht umsonst in die Uni kommen, aber dennoch das PubQuiz-Team nicht vollständig da sein muss. Es gibt die Gegenmeinung, dass Events trotzdem durchgeführt werden sollten, wenn sie trotz Krankheit durchgeführt werden können, weil wir die Events nicht für uns, sondern für die Studierendenschaft organisieren. 2. Es gab Technik-Probleme und Teresa war alleine da. Dadurch hat sich das Ende des Events um 10 Minuten nach hinten verschoben. Räume sollten immer bis 22 Uhr durchgebucht werden - (war nur weil das der Raum vom Lerndonnerstag war) Außerdem sollten Events immer so geplant werden, dass sie nur bis spätestens 21:30 Uhr gehen. Wir sollten vorab über Chaospläne und "Ausfallsicherung" bei Events reden.

8. KoMa

Nächste Woche berichten Nico und Alea von der KoMa.