Protokoll vom 05. Dezember 2022

Sitzungszeit: 18:15 - 18:48 Uhr

Anwesende:

  1. Adrian Boerner
  2. Aila Nelles
  3. Alea Hofstetter
  4. Aurelius Leonforte
  5. Calimero Joini Niel
  6. Carl Simon´
  7. Julian Sauerbier
  8. Laila Schaprian
  9. Luzie Grutke
  10. Maximilian Sidhu
  11. Nadine Peter
  12. Nico Albers
  13. Patrick Horn
  14. Teresa Heilig
  15. Tessa Kammermeier

Abwesende:

  1. Gabriel von Dehn
  2. Hanno Kömpel
  3. Jan Ouborny
  4. Johanna Hexel
  5. Luca Moriconi
  6. Lukas Anhäuser
  7. Penelope Gustke
  8. Philipp Dreibrodt
  9. Torge Lilienthal

Gäste: Kenning

Protokoll: Kalle, Tessa

Nächster Sitzungstermin: 12.12.22, 18:15 Uhr
Abstimmung über das Protokoll vom 14.11.22: vertagt Abstimmung über das Protokoll vom 28.11.22: vertagt

TOPs:

  1. Protokolle
  2. Anfragen/Updates
  3. Weihnachtszusammenkünfte

0. Offene Aufgaben

  • Leitfäden
  • Alea: Orga FSR-Vernetzungstreffen mit Lübeck
  • Hanno: Flyer der psychologischen Beratung organisieren
  • Kalle: Fächer einrichten, Samstagsöffnungszeiten/Gebäudeschlüssel
  • Laila: Pflanzen kaufen (nach Weihnachten)
  • Michelle, Nico: Geburtstagsliste erstellen
  • Nadine: Bilder
  • Nico: Kennungen Übersicht erstellen

1. Protokolle

Es bestehen zum Zeitpunkt der Sitzung diverse Mängel in vergangenen Protokollen. Das Protokoll vom 28.11. wird nochmal durch Aurelius und Hanno überarbeitet, das vom 14.11. durch Nadine und Torge. Bei Fragen zum Erstellen von Protokollen kann man sich an Nico, Julian oder Gabriel wenden.

2. Anfragen/Updates

Trinken in der Bibliothek (siehe Protokoll vom 14.11.)

Ein Studierender hat uns bezüglich des Trinkverbots in Teilen der Bibliothek eine vorformulierte Email geschrieben, die wir im Namen des FSR an das Bibliotheksteam schicken können. In dieser würden wir darum bitten den Bereich in dem Trinkwasser erlaubt ist vorübergehend zu erweitern. Die Mail wird größtenteils akzeptiert und FSR-Mitglieder, die mit dem Text Probleme haben, sollen diese selbstständig überarbeiten und über Änderungen mitteilen.

Rolltafel im Foyer

Wir wurden angefragt, ob wir die rollenden Kreidetafel im Foyer verwalten und, falls ja, ob wir diese ausleihen könnten. Wir haben geantwortet, dass wir die eine Tafel im Foyer zum Ankündigen von Events selbst benötigen. Wir haben auch mit dem Serviceteam gesprochen und weitergeleitet, dass mindestens eine der Rolltafeln aus den Seminarräumen ausgeliehen werden kann.

Streichen der TG-Räume

Wir wurden angefragt, ob man die Räume im TG neu streichen könnte, da sie derzeit schon einige Gebrauchsspuren aufweisen. Innerhalb des FSR hat diese Idee zwar keinen großen Anklang gefunden, es gibt aber Personen, die bereit wären, dies zu tun. Wir fragen das Serviceteam, ob so etwas ohne Weiteres getan werden darf.

Kicker im TG

Wir wurden von einem Studieren angesprochen, der gerne einen Kicker im TG hätte und sich dafür auch um Sponsoring kümmern würde. Er fragt, ob es dafür genug Platz gäbe und ob wir bereit wären dazu finanziell etwas beizusteuern. Wir sind der Meinung, dass wir dafür im TG keinen Platz haben. Wenn er sich um einen Kicker außerhalb des TGs kümmern will, darf er das gerne tun.

Drucker 144 (siehe Protokoll vom 28.11.)

Der Drucker wird anscheinend bis auf Weiteres nicht repariert.

Eventkoordination mit FSR Physik

Adrian will sich am Mittwoch, den 07.11., mit Personen des FSR Physik treffen, um über gemeinsame Eventkoordination zu reden. Falls jemand dabei sein will, kann man sich an Adrian wenden.

3. Weihnachtszusammenkünfte

Die offizielle Weihnachtszusammenkunft findet am Freitag, den 09.12. statt. Wir fragen beim FSR Physik an, ob wir für die Feier deren großen Einkochtopf ausleihen können. Alle FSR Mitglieder sind dazu angehalten Studis und Profs explizit einzuladen.

Die interne Zusammenkunft findet am 13.12. statt. Alea kümmert sich darum, dass wir dafür länger im Gebäude bleiben können.