Protokoll vom 04. Januar 2022
Sitzungszeit: 16:00 - 16:40 Uhr
Anwesende:
- Adrian Boerner
- Calimero Joini Niel
- Carl Simon
- Fiona Boeckmann
- Franziska Ahrens
- Gabriel von Dehn
- Helen Schulz
- Jonas Marquardt
- Julia Buerschaper
- Julian Sauerbier
- Laila Schaprian
- Luca Moriconi
- Maximilian Sidhu
- Michelle Strasen
- Nadine Peter
- Niclas Confurius
- Nico Albers
- Patrick Horn
- Philipp Dreibrodt
- Teresa Heilig
Abwesende:
- Alea Hofstetter
- Can Turan
- Heri Widdel
- Jan Ouborny
- Matilda Bühler
- Tim Möller
Gäste:
Protokoll: Philipp, Luca M.
Nächster Sitzungstermin: 11.01.2022
Abstimmung über das Protokoll vom 14.12.2021: 6:12:0 (J:E:N)
TOPs:
0. Offene Aufgaben
- Helen: Einführung zu unserem FSR-Moodle (verschoben)
- Gabriel/Julian: Steckdosenleisten bestellen und Monitore für Lernräume
- Kalle: FSR-Büro Fächer - Umfrage und Auswertung/Umsetzung
- Julian: Schlüsselkasten Konzept
1. Anfragen und Termine
Verantwortliche Person für FSR+OE-Kennung
Es stehen disbezüglich diverse Änderungen an, welche Nico ggf. noch in einer Mail zusammenfassen wird. Nico wendet sich an die zuständigen Personen, insbesondere den Homepage-AK.
Evaluierungskommission Holstein - Wurden die bereits informiert?
Die neuen studentischen Vertreter für die Evaluierungskommission wurden entsprechend der letzten Sitzung mitgeteilt. Da Joini erst später nachgetragen werden kann, übernimmt Kalle das gegebenenfalls.
Termin: Urnenwahl StuPa 10.-14.1.
Findet da statt, z.K.
Termin: FSRV am 5.1. um 19 Uhr
Findet da statt, z.K.
Mail vom 3.1. "Arbeitsplätze für Studierende in der Bundesstraße 55"
Wir haben eine Anfrage bezüglich der Kapazitäten an studentischen Arbeitsplätzen (TG, 4.Stock) erhalten. Nach Rücksprache über die Handhabung der Anfrage beantworten wir diese.
2. AG-Berichte
Homepage und Social Media (Nico)
Nichts zu berichten.
Absolventenfeier (Helen)
Nichts Neues.
Präsenzbibliothek (Can)
Der Bestandskatalog ist erstellt worden, wir wollen auf diesen und die Präsenzbibliothek aufmerksam machen, beispielsweise im Schaukasten per QR-Code. Über die Lehrbücher, welche sich auf der Anschaffungsliste gewünscht worden waren, wurde diskutiert und geeignete Angebote eingeholt. Die Anschaffungen sollen gegen Ende des Semesters getätigt werden.
PC-Beauftragte (Philipp)
Nichts Neues.
Schlüsselkasten
Der Schlüsselkasten wird häufig offen und mit sichtbarem Code hinterlassen. Als Lösung wurde vorgeschlagen, einen Schlüsselkasten vor dem FSR zu platzieren. Julian holt Angebote ein.
Prüfungsprotokolle (Nadine)
Momentan sind die Prüfungsprotokolle bei Helen, da sie diese ordnet. Wir planen ebenfalls eine Sammlung von Bachelor- und Masterarbeiten, um auch hier Studierenden einen Einblick geben zu können. Gerne beteiligen/rumfragen.
Evaluation (Patrick, Alea)
Die Umfragelinks wurden an die Professoren verschickt. Einige Vorlesungen fehlten aufgrund eines Fehlers in der Stine-Exporttabelle, sind aber ergänzt worden.
Lernsamstage (Nadine)
Es wird überlegt, hierbei den Discord-Server im Uni Hamburg Student Hub zu nutzen, Helen steht dafür mit Nico in Kontakt. Es werden Helfer gesucht.
3. Events im Januar
Folgende Events sind im Januar geplant:
- Kochen: Do 13.01. wird aber möglicherweise nach hinten verschoben
- MC-Event: Soll am Di., 11.01. stattfinden
Bitte hierfür kurze Texte verfassen, um diese in einem Newsletter ankündigen und bewerben zu können. Weitere Vorschläge werden angenommen, gerne auch für andere Monate, insbesondere zum Start des Sommersemesters.
4. Getränke
Aufgrund der aktuellen Regelungen wird das Bestellen von Getränken nicht für sinnvoll erachtet. Bei Bedarf können Einzelpersonen Getränkekästen mitbringen, welche dann auch erstattet werden.