Protokoll vom 03. Dezember 2020

Sitzungszeit: 16:15 - 16:30 Uhr

Anwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Heri Widdel
  3. Joini Niel
  4. Julia Buerschaper
  5. Maxi Sidhu
  6. Nadine Peter
  7. Niclas Confurius
  8. Nico Albers
  9. Silvia Grosche
  10. Teresa Heilig

Abwesende:

  1. Julian Sauerbier
  2. Kamil Bredow
  3. Helen Schulz
  4. Jan Ouborny
  5. Philipp Dreibrodt
  6. Patrick Horn

Gäste: Can Turan

Protokoll: Alea

Nächster Sitzungstermin: Do. 10.12.20, 16:15 Uhr
Abstimmung über das Protokoll vom 26.11.2020: (6:2:0)

TOPs:

  1. Anfragen
  2. Qualitätszirkel
  3. Qualikomitee LinA/Ana (Bericht)
  4. Handsymbole erklären

0. Offene Aufgaben

  • Kim: Protokoll vom Januar online stellen

1. Anfragen

Es wurde angefragt, dass wir über eine Veranstaltung über Logik informieren. Heri stellt das aufs digitale schwarze Brett und wir werden drüber reden, ob wir noch einen Newsletter rausgeben.

2. Qualitätszirkel

Vermutlich werden im nächsten Jahr wieder die QZs tagen - jeder überlege sich bitte bis kommende Woche ob wir TOPs einbringen wollen falls die tagen. Falls es Ideen gibt, sollen wir uns an Julian oder Nico wenden.

3. Qualikomitee LinA/Ana (Bericht)

Es wurde ein Kommitee zur Qualitätskontrolle der Erstilehre gebildet, damit die Dozierenden ein Feedback für das neue Konzept der Lehre bekommen. Julia berichtet. Es wurde eine Umfrage für Feeback erstellt.

4. Handsymbole erklären

Nico erklärt einige der Handsymbole, die wir auf Sitzungen benutzen.