Protokoll vom 27. Juni 2022

Sitzungszeit: 16:15 - 17:24 Uhr

Anwesende:

  1. Adrian Boerner

x# Alea Hofstetter (ab 16:35) x# Calimero Joini Niel x# Carl Simon x# Gabriel von Dehn x# Jan Ouborny x# Jonas Marquardt x# Julian Sauerbier

  1. Laila Schaprian

x# Luca Moriconi x# Maximilian Sidhu

  1. Michelle Strasen

x# Nadine Peter

  1. Niclas Confurius

x# Nico Albers x# Patrick Horn

  1. Philipp Dreibrodt

x# Teresa Heilig

  1. Tim Möller

Abwesende:

Gäste:

Protokoll: ,

Nächster Sitzungstermin: Montag, 04.07.2022, 16:15 Uhr
Abstimmung über das Protokoll vom 30.05.2022: 5:6:0 Abstimmung über das Protokoll vom 13.06.2022: 3:8:0 Abstimmung über das Protokoll vom 20.06.2022: 3:8:0

TOPs:

  1. Anfragen & Termine
  2. Internes

etc.

0. Offene Aufgaben

- Schlüsselkonzept (wird auf eine nächste Sitzung verschoben) - Leitfäden

1. Anfragen/Termine

Vollversammlung der Studierendenschaft - Hilfe benötigt (Jonas Evers, Mail vom 22.06.)

Es gibt eine Vollversammlung, initiiert von Fridays for Futures/Students for Future. Sie wollen Klimaforderungen an Präsidenten (der Uni) stellen. Kalle antwortet ihm, dass er gerne Flyer im FSR auslegen kann.

2. Internes

  • Eventkoordination

Anfang übernächster Woche soll ein Schach-Turnier stattfinden.

  • Lernfahrt

Die Anmeldung fängt jetzt an. Wir suchen noch Tutoren, wer Lust hat, melde sich bei Nadine. Gerne auch Freunde.

  • Süßes/Getränke

Es werden neue Getränke bestellt. Noch ist unklar, wieviel Budget für das Sommerfest gebraucht wird. Nadine stockt die Süßigkeiten mit hitzebeständigen Süßigkeiten auf. Es wird angeregt, dass jemand Anfang der Woche für wenig Geld Obst kauft.

  • T-Shirts FSR Merch

T-Shirts sind bestellt.

3. Absolventenfeier

Wir kaufen bald Sekt. Dafür wäre der Asta-Wagen sinnvoll. Es muss auch für das Sommerfest eingekauft werden; es wird geschaut ob sich das verbinden lässt. Josephine hat angeboten, die Blumen für die HdS zu besorgen. Die Mensa stellt Häppchen, aber die reichen nicht. Wir müssen also auch welche organisieren. Dieses Semester haben wir nicht das Museum zur Verfügung sondern nur das Foyer, hier müssen mehr Brandschutzrichtlinien beachtet werden. Für den Sektausschank gibt es keine (Tutoren-)Verträge, sondern es muss mit Hilfe von Honorarverträgen geregelt werden, dies ist viel komplizierter. Joini und Laila möchten dies somit nicht mehr machen. Es ist i.d.R. bei zwei Begleitungen pro Absolvent geblieben. Es sind 300 Teilnehmer angemeldet, der Fachbereich stellt aber nur 55 Flaschen Sekt. In den letzten Jahren hatten wir immer ein Budget von 1000€. Der FSR kann 200€ für Sekt beisteuern.

Wir schreiben nochmal mit Josephine.

4. Finanzen

Mail von Benny/AStA vom 23. Juni - ist in Arbeit.

  • Klimmzugstange

Es wird sich eine Klimmzugstange gewünscht. Wir vertagen den TOP in die Feriensitzung.

  • Sommerfest

Der FSR kauft Essen, das dann kostenlos angeboten werden kann. Getränke werden verkauft. Auf dem Sommerfest sollen vor Allem Würstchen gegrillt werden. Salate, Obst, Baguettes und Käse stehen zur Debatte.

5. Schuldenliste

Wie letzte Woche: Nächste Woche soll die Schuldenliste am Getränkekühlschrank durchgegangen und geschaut werden, wer wen ansprechen kann. Da stehen noch sehr viele Leute drauf, die definitiv nicht mehr studieren.

  1. Newsletter

Die Deadline war gestern. Der Newsletter soll möglichst diese Woche noch raus.

Lernfahrt Tutoren HdS Sommerfest Lerndonnerstage Events Schuldenliste