Liebe Kommiliton*innen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Die wichtigen Punkte sind mit einem * gekennzeichnet.

Euer FSR Mathematik __________________________________

Inhaltsverzeichnis: 1. FSR-Wahl* 2. Pub-Quiz 3. Karaoke-Abend 4. Doppelkopf-Turnier

1. FSR-Wahl*

Bei der Vollversammlung wurde dieses Semester auch wieder ein neuer FSR gewählt. Liste 1 wurde wiedergewählt und ist somit wieder aktueller FSR. Vielen Dank für euer Vertrauen!

2. Pub-Quiz | Rätselspaß für alle!

Sei dabei: Nächste Woche, am

     11.05.2022 um 18 Uhr im H1

findet das Pubquiz statt.

In verschiedenen Runden könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen. Aus den unterschiedlichsten Themenbereichen werden wir eurer Gruppe (von 2 bis 5 Spielern) Fragen stellen und am Ende eine Gewinnergruppe küren.

Von Fragen zu aktuellen Themen über historische Ereignisse bis hin zum Musikrätsel - Es kann "Alles" sein. Die Gruppen könnt ihr entweder vorab oder vor Ort spontan suchen.

Dieses Format findet voraussichtlich mehrfach im kommenden Jahr statt und die Quizmaster*innen unter euch können als Team auch den Jahressieg abstauben!

WICHTIG: Bitte lasst euch vorher testen, wenn ihr teilnehmen wollt.

3. Karaoke-Abend

Am

     18.05.2022 um 18 Uhr im H4

findet der Karaoke Abend statt! Kommt vorbei und lasst euch vom Uni Alltag ablenken! (Keine Gesangsfähigkeiten erforderlich ;) )

4. Doppelkopf-Turnier

Hey liebe Menschen,

am

     31.05.2022

findet unser semesterliches Doppelkopfturnier statt! Der genaue Ort und Uhrzeit wird auf der Tafel im Foyer bekanntgegeben. Wir freuen uns auf euch, euer FSR!

Komplett unzusammenhängend: Jedes Jahr wird am 3. Mai in Australien der "Wild Koala Day" begangen. Er soll daran erinnern, dass Koalas eine bedrohte Art sind. Jeder kann sich ein Eukalyptus-Blatt (oder anderes Blatt, falls kein Eukalyptus zur Hand) ans T-Shirt heften und ein Bild mit dem Hashtag #wildkoaladay auf sozialen Medien posten.