Liebe Kommiliton*innen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Die wichtigen Punkte sind mit einem * gekennzeichnet.

Euer FSR Mathematik


Inhaltsverzeichnis:

  1.  Absage Veranstaltungen*
  2. Der FSR ist für euch da!
  3. Hochschullehrer des Semesters

Absage Veranstaltungen*

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschieden, dass wir alle geplanten Präsenz-Events absagen und gegebenenfalls eine online-Alternative anbieten werden. Dies betrifft die folgenden Veranstaltungen:

  • PubQuiz (diesen Donnerstag 25.11.21): Findet online über Discord statt (https://discord.gg/u6PTeh6b)
  • Musik Abend (02.12.21): Abgesagt

Unser jährliches Highlight – die Weihnachtsfeier – findet dieses Jahr leider ebenfalls aufgrund der verschäften Coronalage nicht statt.


Der FSR ist für euch da!

Der FSR ist als euer studentisches Gremium für euch da! Kommt gerne auf uns zu, wenn ihr irgendwelche Probleme habt. Ihr erreicht uns unter unserer E-Mail-Adresse fsr@math.uni-hamburg.de .


Hochschullehrer des Semesters

Nachdem die Wahl des Hochschullehrers des Semesters im letzten Semester leider entfallen musste, freuen wir uns umso mehr Herrn Dyckerhoff als Hochschullehrender des Sommersemesters 2021 bekannt zu geben. Die Urkundenverleihung wird während der Absolventenfeier voraussichtlich im Frühjahr 2022 stattfinden. Für weitere Auszeichnungen der Vorjahre schaut gerne auf unserer Homepage vorbei:

    https://fsrmathe.rrz.uni-hamburg.de/fsr.php?n=About.HochschullehrerDesSemesters

Komplett unzusammenhängend: Koalas schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, da Eukalyptus sehr energiearm ist und die Verdauung äußerst lange dauert.