Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Die wichtigen Punkte sind mit einem * gekennzeichnet.

Euer FSR Mathematik


Inhaltsverzeichnis:

  1. Vollversammlung*
  2. Pub-Quiz
  3. Karaokeabend
  4. DoKo-Turnier
  5. Musikabend
  6. FSR Sitzungen

1. Vollversammlung*

Die nächste Vollversammlung wird am

  Mittwoch, den 03. November um 14.15 Uhr im H5

stattfinden. Der alte FSR wird vorstellen, was er in den letzten Semestern getan hat. Danach wird die Wahl des neuen FSR durchgeführt. Gewählt werden kann am selben Tag bis 18:00 Uhr in einem der studentischen Arbeitsräume im TG.

Kandidierende Listen müssen sich vor Beginn der Vollversammlung beim Moderator melden und sich dann in der Vollversammlung den Studierenden vorstellen.


2. Pub-Quiz | Rätselspaß für alle!

Bald findet wieder ein Pub-Quiz statt! Am

  18.11.2021 um 18 Uhr

könnt ihr euer Wissen erneut unter Beweis stellen. Aus den unterschiedlichsten Themenbereichen werden wir eurer Gruppe (von 2 bis 5 Spielern) Fragen stellen und am Ende eine Gewinnergruppe küren. Von Fragen zu aktuellen Themen über historische Ereignisse bis hin zum Musikrätsel. - Es kann "Alles" sein - Die Gruppen könnt ihr entweder vorab oder vor Ort spontan suchen.

Die Veranstaltung wird mit 2G-Regeln stattfinden, das heißt, wenn ihr geimpft oder genesen seid, könnt ihr teilnehmen. Der Treffpunkt wird über die Tafel im Foyer angekündigt. Dieses Format hat dieses Jahr schon mehrfach stattgefunden und die Quizmaster*innen unter euch können als Team auch den Jahressieg abstauben! Aber keine Angst, auch neue Teams können noch gewinnen!

Wir freuen uns auf euch!


3. Karaokeabend

Sing Hallelujah!

Ob unter der Dusche, auf einem Konzert oder unter dem Einfluss diverser enthemmender Substanzen - mit Sicherheit hat es dich schon mal gepackt, bei einem Lied richtig mitzugrölen - oder auch nur ein bisschen.

Wir treffen uns am

18.11.21 um 18 Uhr im H2

um zusammen Karaoke zu singen - seien es Klassiker, geheime Lieblinge oder Sad Songs etc. - Spaß haben und uns dabei nicht so ernst nehmen. Vielleicht finden wir ja versteckte Talente?


4. DoKo-Turnier

Wir laden euch am

Donnerstag, den 11. November um 16:15 Uhr

zum 2G Doppelkopf-Turnier ein. Die Raumangabe wird über die Tafel im Foyer veröffentlicht. Das Turnier ist für Spieler aller Fähigkeitsstufen. Wer Spaß am Spiel hat und/oder seine DoKo-Skills zur Schau stellen will, ist hier gut aufgehoben. Die Regeln werden gegebenenfalls vor Ort noch einmal vorgestellt. Teilnehmer brauchen einen gültigen 2G Nachweis! Wenn ihr Lust habt teilzunehmen, könnt ihr euch über den folgenden Link anmelden: https://forms.gle/XNMKZyKcsWTJzVx1A


5. Music Night

- save the date - am 02.12.

Liebste fellow Studis, mit der Präsenzlehre kehrt auch das kulturelle Leben zurück an die Uni - und dazu gehört die Musik!

Im Zuge dessen planen wir eine Music Night mit sowohl rein instrumentalen als auch gesanglichen Gigs.

Du spielst selbst ein Instrument oder singst (und hast vielleicht Lust, ein akkumuliertes Corona-Repertoire zu teilen?)

Meld dich möglichst bis zum 21.11. bei uns (dem FSR Mathematik) und sei Teil des Programms! Du kannst uns etwa erreichen unter fsr@math.uni-hamburg.de. Wir werden die Raumnummer an die Tafel im Foyer anschreiben, sobald diese fix ist.

Wir freuen uns drauf!


6. FSR Sitzungen

Ihr herzlich eingeladen zu unseren Sitzungen, die im Moment dienstags um 16.00 Uhr stattfinden, zu kommen. Diese finden in hybrider Form im Geomatikum statt. Sprecht uns einfach an (persönlich oder per Mail) und wir lassen euch den BBB-Link oder die Raumnummer zukommen.


Komplett unzusammenhängend: Koalas sind die einzigen Tiere neben Primaten, die Fingerabdrücke haben. Und genauso wie bei uns, ist der Fingerabdruck eines Koalas einzigartig.




Liebe Kommilitonen,

im Newsletter vom 29.10.21 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Pub-Quiz wird eine Woche später stattfinden und der Karaokeabend findet wie beschrieben statt, das heißt es findet das

  Pub-Quiz am 25.11.21 um 18 Uhr

und der

  Karaokeabend am 18.11.21 um 18 Uhr

statt. Alle anderen Infos bleiben unverändert.

Euer FSR Mathematik