Newsletter vom 07. Januar, 2020

Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten.

Euer FSR Mathematik


Inhaltsverzeichnis:

  1. Wunschfilmabend
  2. Pokerturnier
  3. Karaoke

1. Wunschfilmabend

Wie jedes Semester lädt der FSR Mathematik auch dieses Semester zum Kinoabend ein. Dieser wird am kommmenden

      Donnerstag, den 09.01 um 18:15 Uhr

im H4 stattfinden. Wir werden einige Filme zur Verfügung stellen unter denen abgestimmt wird, welcher Film geguckt wird. Gerne könnt ihr auch eigene Filme mitbringen. Für Getränke und Knabberkram zum kleinen Preis ist gesorgt.


2. Pokerturnier

Sicherlich fiebert ihr schon seit Langem darauf hin, endlich wieder mal richtig Poker zu spielen. Am

      Donnerstag, den 16.01. um 18:00 Uhr in Raum 241

ist es soweit: Der FSR-Mathematik veranstaltet sein jährliches Poker-Spektakel. Nun es mag zwar locker und lustig klingen, ist jedoch auch ernst zu nehmen. Um dies zu gewährleisten muss jeder Teilnehmer den Geldbetrag über 3€ zahlen, um sich in das Turnier einzukaufen. Tragt euch am besten vorher in die Liste vor dem FSR (Raum T30) ein.

Der Beste unter den Duellanten gewinnt Ehre und Ruhm, sowie einen Preis.


3. Karaoke

Ihr seid herzlich am

      Donnerstag, den 23.01. ab 18 Uhr im FSR (T30)

zum Karaokeabend eingeladen!

Falls es zu voll wird, ziehen wir um in den H3.


Komplett unzusammenhängend:

Das Wort "Koala" entstammt der heute fast ausgestorbenen Sprache der Darug-Aborigines aus der Gegend um Sydney. Es hieß darin gula, in englischer Rechtschreibung koola, und wird gewöhnlich mit "trinkt nicht" übersetzt.