Newsletter vom 23. Oktober 2011

Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Lest nach Möglichkeit den ganzen Newsletter - aber auf jeden Fall die Punkte mit dem *.

Euer FSR Mathe

Inhaltsverzeichnis:

1. Vollversammlung*
2. Der FSR sucht neue Mitglieder*
3. Aktionswoche
4. Spiele- und Werwolfabend am 14. November

1. Vollversammlung*

Wie zu Beginn jeden Semesters findet auch dieses Wintersemester 2011/2012 wieder eine Vollversammlung statt. Nachdem der jetzige FSR seinen Rechenschaftsbericht abgelegt hat, werden die kandidierenden Listen sich vorstellen und anschließend die Wahl des neuen FSR eingeleitet. Die Vollversammlung findet statt am

    Montag, den 07. November um 16:00.

Den Raum werden wir auf einem Aushang bekanntgeben. Die Wahlurne wird anschließend noch bis 20 Uhr im Raum T30 bereitgestellt. Bitte erscheint zahlreich, denn auf der VV besprechen wir auch immer wieder gerne eure Fragen und Wünsche!

2. Der FSR sucht neue Mitglieder*

Du hast Lust im FSR mitzuarbeiten oder möchtest erst einmal bei einer Sitzung dabei sein, um zu sehen was wir so machen? Dann komm doch einfach Mittwochs um 18:30 in den T30 und lern uns kennen! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder im FSR!

3. Aktionswoche - Vollversammlung am 24.10. - 14 Uhr

Wir möchten nochmal auf die geplante Aktionswoche vom 24.10. bis zum 29.10.2011 hinweisen, in der die Universitätsmitglieder gemeinsam über die Zukunft der Universität Hamburg diskutieren und gleichzeitig auf die schwierige finanzielle Situation der Uni aufmerksam machen werden.

Eingeläutet wird die Woche von einem bereits angekündigten Dies academicus am Montag und einer Vollversammlung, die um 14 Uhr im Hörsaal A des Hauptgebäudes Edmund-Siemers-Allee stattfinden wird. Im Laufe der Woche werden euch Workshops zu verschiedenen Themen die Möglichkeit bieten, Erwartungen an eine Universität zu formulieren und über Zukunftsperspektiven für unsere Uni sowie ihre Rolle in der Gesellschaft zu diskutieren. Die Ergebnisse werden dann am Donnerstag auf einer Podiumsdiskussion der Studierendenschaft vorgestellt. Das genaue Programm könnt ihr zum Beispiel der AStA-Homepage entnehmen.

4. Spiele- und Werwolfabend am 14. November

Der FSR veranstaltet am 14. November einen Spieleabend, insbesondere werden wir auch eine (oder mehrere) Werwolfrunden organisieren. Ihr seid alle herzlich eingeladen, gerne auch mit weiteren Freunden. Außerdem werden wir wie üblich weitere Spiele (Wizard, Risiko, Tabu,..) zur Verfügung stellen. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr noch Spiele mitbringt! Beginn ist um 18 Uhr, vermutlich im Raum 241 (wir machen noch einen Aushang) im Geomatikum. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! _______________________________________________
Bama mailing list Bama@mailman.rrz.uni-hamburg.de https://mailman.rrz.uni-hamburg.de/mailman/listinfo/bama