Protokoll vom 27. Mai 2013

Sitzungszeit: 16:15-17:05 Uhr (FSZ)
Anwesende: Anna Saemisch, Yannick Wilms, Jann Zurhelle, Michael Lalla, Arne Scheel, Kim d'Ailly, Adrian Dürkop, Fabian Runz, Carina Wöhlke, Phillip Heyms (verspätet), Alina Teichert
Abwesende(entschuldigt): Brüning Cords

Protokoll: Adrian Dürkop
Nächster Sitzungstermin: 03.06.2013 18:00 Uhr
Protokoll vom 13.05.2013: Angenommen, mit 7:0:3 (Ja:Nein:Enthaltung)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. Absolventenfeier
  3. Evaluation des Studienbüros
  4. Evaluation von Studium und Lehre
  5. DFMdM
  6. Prüfungsausschuss Technomathematik
  7. KoMa

1. Offene Aufgaben

Alina setzt Philipp, Tobi und Vivian auf die Nachhilfe-Liste.
Lalla besorgt ein neues Schloss für den Briefkasten.
Ines gibt die T-Shirts an den FSR zurück.
Arne macht die Auswertung der Evaluation fertig.
Kuchenschulden: Alina, Arne
Keksschulden: Phillip

2.Absolventenfeier

Es ist bis jetzt nicht gelungen einen Dozenten für die Rede aufzutreiben, Frau Blunck nimmt das nun in die Hand.

3. Evaluation des Studienbüros

In der vergangenen Zeit gab es diverse Scherereien mit dem Studienbüro, wir werden deshalb jemanden zur Evaluation des Studienbüros schicken, der konstruktive Kritik übt.

4. Evaluation

Es ist geplant die Evaluation in der vorletzten Juni Woche durchzuführen. Lalla wird die Bögen rumschicken und wir werden diese überarbeiten. Anna wird die Bögen dann nächste Woche drucken. Alina erstellt einen Doodle zwecks Aufteilung der Veranstalltungen unter den FSR-Mitgliedern.

5. DFMdM

Die Trickots werden an die Mannschaft rausgegeben. Wir werden sie mit mindestens 150€ bezuschussen, sollte am Ende des Semesters Geld über sein, kann dieser Betrag noch angehoben werden. Das Geld wird nur gegen Vorlage von Quittungen herausgegeben.

6. Prüfungsausschuss Technomathematik

Die bisherigen studentischen Mitglieder werden durch Jann und Yannick ersetzt.

7. KoMa

Eine Anregung der KoMa-Besucher ein Vetorecht einzuführen wurde 3/6/1 abgelehnt. Auf der KoMa wurden 2 Resolutionen erarbeitet: 1) Das CHE-Ranking wird aus diversen Gründen als ungeeignet angeprangert. Dem stimmen wir zu, da die Uni Hamburg bereitsausgetreten ist sind wir aber nicht direkt betroffen. 2)Die Studienzeitbegrenzung wird als unsinnig betrachtet, die Begründungen der Universitäten sind haltlos. Der FSR schließt sich diese Meinung an. Lalla wird die Resolution an andere Fachschaften etc. weiterleiten. Außerdem haben wir beschlossen keine KoMa selbst auszurichten.