Protokoll vom 14. August 2012

Sitzungszeit: 14:00-15:00 Uhr
Anwesende: Tim Bachmann, Kathrin Rosenbusch, Ines Dorschky, Brüning Cords, Malte Grosser, Frederike Levermann, Anna Aruschanjan, Michael Lalla, Arne Scheel, Steffen Thaysen, Alina Teichert, Thilo Merz, Tobias Bauer
Abwesende entschuldigt:
Abwesende unentschuldigt:

Protokoll: Frederike Levermann
Nächster Sitzungstermin: 14.08.2012 14:00 Uhr
Protokoll vom 14.07.2012: Angenommen (7:0:5)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. Evaluation
  3. FSR Event
  4. Neues Semester
  5. OE
  6. Vorkurs
  7. Finanzen
  8. Sonstiges

1. Offene Aufgaben

Alina fragt nach wegen der Bezahlung des Chors.
Ines schreibt einen Leitfaden zum Grillfest.
Lalla fragt bei Frau Blunck nach, ob und wann der Erweiterte Vorstand tagt.
Kuchenschulden: Rike (2), Tobias (2), Thilo

2. Evaluation

Der Scanner war kaputt, ist inzwischen aber repariert. Allerdings ist Frau Meiners im Urlaub, sodass die Auswertung noch nicht nachgeholt werden kann.

3. FSR-Event

Es wird entschieden, ob das FSR-Event vom 31.8.-2.9.2012 auf den 7.-9.9.2012 verschoben wird. Arne fragt bei seinen Eltern nach und gibt uns Bescheid, ob die Unterkunft frei ist. Alle überlegen sich welches Wochenende für sie besser passt.

4. Neues Semester

Thilo, Anna, Rike, Steffen, Malte, Tobi und Kathrin treten aus dem FSR zum kommenden Semester hin aus.
Die OE wirbt neue Leute an. Außerdem sollen alle in ihrem Semestern nachfragen, ob jemand Lust hat beim FSR mitzumachen. Thilo macht eine Werbung frü den Schaukasten und hängt sie aus. Ines beschriftet in den ersten beiden Wochen die Tafel im Foyer um für den FSR zu werben. Kathrin schreibt eine Facebooknachricht.
Alina macht einen Doodle um den ersten Termin im neuen Semester zu finden.
Kathrin macht einen Doodle für den Termin der VV.
Jeder, der im FSR bleibt, überlegt sich, ob er in den ALST eintreten möchte und ob er die Finanzen übernehmen könnte.

5. OE

Die OE-Tutoren brauchen zwei Leute, die den FSR am 10.10. um 9:15 Uhr vorstellen. Tim überlegt es sich und alle anderen sollen es sich überlegen und dann gegebenenfalls eine Email an das OE-Team schreiben.

6. Vorkurs

Der Vorkursveranstalter sucht keine Tutoren mehr.

7. Finanzen

Alle überlegen sich Bücher, die in der Präsenzbibliothek fehlen, und Spiele. Rike kauft die Bücher ein. Die Rechnungen der Spiele werden an Rike gegeben.
Rike reicht die Rechnungen zur DFMdM beim AStA ein.

8. Sonstiges

Irgendwann bekommen wir Blöcke geschickt. Ines checkt daher ab und zu mal den Briefkasten.