Protokoll vom 28. Juni 2012

Sitzungszeit: 16:20-17:20 Uhr
Anwesende: Arne Scheel, Tim Bachmann, Kathrin Rosenbusch, Ines Dorschky, Steffen Thayssen, Thilo Merz, Brüning Cords, Malte Grosser
Abwesende entschuldigt: Tobias Bauer, Frederike Levermann, Anna Aruschanjan, Michael Lalla
Abwesende unentschuldigt: Alina Teichert

Protokoll: Malte Grosser
Nächster Sitzungstermin: 05.07.2012 16:15 Uhr
Protokoll vom 21.06.2012: Angenommen (7:0:1)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. DFMdM
  3. Evaluation
  4. Grillfest
  5. FSR Event
  6. Drucker
  7. Newsletter
  8. Getränke
  9. HDS
  10. Sonstiges

1. Offene Aufgaben

Ines bringt die CHE-Bögen zur nächsten Sitzung mit.
Brüning schreibt eine Mail an Frau Blunck mit den zwei Vorschlägen bewegliche Tafeln für draußen anzuschaffen und dort wo jetzt noch die Schließfächer sind später einen Übungsraum einzurichten.
Alina kümmert sich um Papier für den Drucker.
Rike schickt Anna die Kontoverbindung des FSR.
Alina fragt nach wegen der Bezahlung des Chors.
Kuchenschulden: Arne (2), Rike (2), Anna, Alina.

2. DFMdM

Wir warten auf neue Informationen von Dominik und entscheiden dann wie wir weiter vorgehen werden.
Tobias bringt den Pokal mit.
Alina schreibt einen Text für den nächsten Newsletter indem sie für Mitglieder für das Frauenteam bei der nächsten DFMdM wirbt.

3. Evaluation

Die neue Evaluation ist eingescannt. Arne und Steffen scannen morgen die alte Evaluation ein. Die eingescannten Bögen kann jeder online von zu Hause aus verifizieren. Wie und wo das genau geht schreibt Arne per E-Mail an alle FSR-Mitglieder.

4. Grillfest

Die Organisation läuft. Alle treffen sich um 15Uhr am nächsten Dienstag. Kathrin kauft mit ? die Getränke in der Metro.

5. FSR- Event

Es stehen als Datum 8-10.8.12 und 31.8-2.9.12 zur Auswahl. Kathrin erstellt einen letzten Doodle indem entschieden wird wann wir fahren. Falls es doch noch Probleme gibt haben wir immernoch die Möglichkeit auch Thilo wegen einem Haus zu fragen, wobei dieses kleiner wäre.

6. FSR Drucker

Drucken geht wieder. Der Toner ist leider nur noch bei 10%. Ines informiert sich nochmals beim CIP-Team , ob sie uns Toner stellen können. Als Notlösung ziehen wir in Betracht selber Toner zu kaufen.

7. Newsletter

In Zukunft werden die Texte wieder über den Verteiler geschickt, da nur dann gewährleistet ist, dass auch Fehler korrigiert werden. Brüning informiert sich z.B. in alten FSR Protokollen, was genau bei der Prüfungsordnung geändert wurde und macht sich Gedanken, was davon in einen Newslettertext gehört. Ebenfalls schreibt Alina einen Text, siehe oben.

8. Getränke

Es haben immernoch 2 Leute mehr als 10€ Schulden , deswegen werden wir auch diese Woche keine neuen Getränke für den FSR bestellen (außer fürs Grillfest).

9. HdS

Tim , Ines , Brüning und Jann treffen sich in der nächsten Woche um die Stimmen auszuwerten und behalten das Ergebnis möglichst lange für sich.

10. Sonstiges

Der Ferientermin soll in der Woche 13-17.8.12 liegen. Für das genaue Datum wird von Steffen ein Doodle erstellt.
Brüning fragt Frau Blunck, ob die Stelle im Studienbüro schon neu bestezt wurde.