Protokoll vom 22. März 2012

Sitzungszeit: 14:30-15:45 Uhr
Anwesende: Malte Grosser, Arne Scheel (15:00), Kathrin Rosenbusch, Tobias Bauer, Tim Bachmann, Ines Dorschky, Steffen Thaysen, Fabian Kirchner, Svenja Smarsly
Abwesende entschuldigt: Michael Lalla, Frederike Levermann, Alexander Block, Bijan Tavasoli, Dennis Riegert, Anna Aruschanjan
Abwesende unentschuldigt:
Gäste:
Protokoll: Svenja Smarsly
Nächster Sitzungstermin: 05.04.2012 16:00 Uhr

TOPs:

  1. Alte Protokolle, Interne Aufgaben und Referentenberichte
  2. Berichte
  3. Finanzen
  4. Evaluation
  5. Vollversammlung
  6. neues Semester
  7. Getränke
  8. Newsletter

1. Alte Protokolle, Interne Aufgaben und Referentenberichte

Alle Aufgaben und getätigten Arbeiten von letzter Woche werden nachgeprüft oder bestätigt.

Svenja muss noch sämtliche Plakate anfertigen und eine Email an das Studierendenwerk bzgl. der Mensa schicken.
Anna muss noch die Protokollliste anfertigen und sich mit Ines treffen um für das nächste Semester T-shirts zu designen, außerdem den Absolventenfeier-Leitfaden, die HdS-Rede und die Urkunde online stellen, Steffen hilft ihr dabei.
Fabian muss sich noch bei der Fachbereichsleitung über Finanzierung der KoMa erkundigen und muss sich noch über STEP informieren.
Tim muss im neuen Semester die Passwörter ändern.
Kuchen: Tobi, Arne, Rike, Svenja.
Nina erkundigt sich bei Herrn Lemke wegen des BEMA

2. Berichte

Herr Schweigert kümmert sich um die zukünftigen Abrisspläne.
Die Fristenregelung wurde abgeschafft und vorerst werden keine Exmatrikulationen aufgrund von Fristenverstoß mehr ausgeführt, bis eine Übergangslösung in ca. zwei Monaten gefunden wird.

3. Finanzen

Der Finanzreferent Dennis hört auf, Rike übernimmt den Posten. Tim gibt ihr die Schlüssel, Kathrin klärt die Details mit Dennis.
Falls im April mal zu wenig Geld da ist, kümmert Kathrin sich vorerst darum, ansonsten gehen alle Rechnungen an Rike.
Die Softdrinkpreise werden ab dem neuen Semester alle auf 1 Euro angehoben.
Die Schuldenliste wird von Tobi überarbeitet, es soll ein anderes Design und eine neue Reihenfolge der Preisspalten geben. Die Spalte für Tee wird entfernt. Es gibt ab sofort ein Schuldenlimit von 10 Euro, wer dies überschreitet, darf nicht mehr anschreiben. Tobi wird einmal im Monat die Liste kontrollieren und an alle Schuldner eine Mail schreiben.

4. Evaluation

Arne und Ines waren nochmals bei Frau Meinert, die Auswertung hat aus technischen Gründen allerdings wieder nicht funktioniert.

5. Vollversammlung

Es wurde ein neuer Leitfaden für die VV erstellt, Svenja stellt ihn online.
Die VV soll insgesamt lebendiger werden, wir wollen aktuelle Themen diskutieren, Fotos von Social Events zeigen (nach vorheriger Erlaubnis), Kuchen verteilen.
Die Plakate für die VV und auch für alle sonstigen Veranstaltungen sollen komplett neu designed werden.
Die nächste VV soll am Mittwoch, den 18.4. um 10 oder 12 Uhr stattfinden. Malte fragt nach, ob ein Hörsaal frei ist und reserviert diesen.
Fabian und Svenja kümmern sich um den Rechenschaftsbericht, Kathrin wendet sich an Dennis wegen der Entlastung des Finanzreferenten. Steffen und Kathrin erstellen die Präsentation für die Liste 1.

6. neues Semester

Neuer Sitzungstermin ist donnerstags um 16 Uhr.
Nicht mehr beim FSR mitmachen werden Fabian, Dennis, Alex, Bijan und Svenja.
Zu den nächsten Sitzungen sollen diejenigen kommen, die Interesse an einer Mitarbeit im FSR haben.
Auf jeden Fall veranstalten wollen wir: Pokerturnier, Spieleabend, Kinoabend, Grillfest.

7. Getränke

Malte legt das Geld für die nächste Bestellung aus und nimmt diese auch an. Ines setzt sich mit ihm bzgl. eines passenden Termins in Verbindung.

8. Newsletter

Tim schickt diesen spätestens am 1.4. los. Inhalte: neuer FSR (Tobi), OE (Kathrin), Evaluation (Steffen), Vollversammlung (Fabian). Deadline für die Artikel ist der 30. März!