Protokoll vom 07. Juli 2011

Sitzungszeit: 16:10-16:52
Anwesende: Alexander Block, Kathrin Rosenbusch, Ines Dorschky, Steffen Thaysen, Svenja Smarsly, Tim Bachmann, Arne Scheel, Anna Aruschanjan, Bijan Tavassoli
Abwesende entschuldigt: Fabian Kirchner, Dennis Riegert
Abwesende unentschuldigt: Frederike Levermann, Malte Grosser
Gäste:
Protokoll: Kathrin Rosenbusch
Nächster Sitzungstermin 12.07.2011 um 16 Uhr
Protokoll vom 08.06.2011: Mit 6:0:1 angenommen.

TOPs:

  1. Evaluation
  2. Grillfest
  3. ÜWuFA
  4. Studiengebührenkommission
  5. Sonstiges

1. Evaluation

In Zukunft soll die Evaluation früher durchgeführt werden. Alex schreibt dem Studienbüro eine Mail und bittet es darum, uns in Zukunft rechtzeitig an die Evaluation zu erinnern.
Die PriMa hat die zu druckenden Dateien verwechselt und dadurch die einen Bögen zu oft und die anderen zu wenig gedruckt. Tim schreibt eine Mail an Frau Jampert, um sie davon in Kenntnis zu setzen.
Am Sonntag findet um 12 Uhr eine Vorlesung statt, in der Tim und Bijan die Evaluation durchführen werden. Tim schreibt eine Mail an den Prof.
Die Mail bezüglich der Evaluation für die Wirtschaftsinformatiker beantwortet Kathrin und verweist zunächst auf den Fachbereich Informatik.
Tim schreibt Frau Koch wegen Ihres Wunsches nach Evaluation von ihrer Veranstaltung. Tim schreibt eine Rundmail um allen FSR-Mitgliedern den Termin zur Bestimmung des HdSs mitzuteilen.
Bei der Absolventenfeier wird Alex die Rede für den Hochschullehrer des Semesters halten und Ines wird die Blumen überreichen, die noch jemand am Mittwoch einkaufen muss.
Svenja schreibt Frau Fischer, dass wir wieder einen Hochschullehrer auszeichnen werden.

2. Grillfest

Alle treffen sich am Montag um 16 Uhr im FSR um mit dem Aufbau für das Grillfest zu beginnen.
Kathrin und Arne fahren am Montag Nachmittag noch alles nötige für das Grillfest einkaufen.
Tim bringt dazu am Freitag oder Montag eine Vollmacht für die Metrokarte für Kathrin mit.

3. ÜWuFA

In Zukunft werden wir den ÜWuFA lieber Kinoabend nennen, damit der mehr Aufmerksamkeit von den Studenten bekommt.
Die Werbung für den Abend muss früher gemacht werden.
Es muss nächstes Mal mit dem Pförtner abgeklärt werden, wie lange wir im Hörsaal am Abend bleiben dürfen, um entsprechend früh anfangen zu können, damit wir den Film auch zu Ende schauen können.

4. Studiengebührenkommission

Beim gestrigen OE-Treffen wurde uns erzählt, dass nur noch deutlich weniger Geld für die OE da ist. Beim heuten Treffen der Studiengebührenkommission wurden wir jedoch davon in Kenntnis gesetzt, dass es ein Missverständnis gab und die Gelder somit doch noch weiterhin vorhanden sind.
Da die Professur nicht umgesetzt worden ist, wird nun überlegt einen Mitarbeiter speziell zur Koordination, Betreuung und Durchführung der ab dem Wintersemster startenden Tutorenschulung einzustellen. Dies muss noch organisatorisch abgeklärt werden.

5. Sonstiges

Kathrin erstellt einen Doodle für den Sitzungstermin in den Ferien.
Wir danken ganz herzlich Ines und Toni für die super leckere Torte!