Protokoll vom 01. Juni 2011

Sitzungszeit: 18:33-19:20
Anwesende: Svenja Smarsly, Steffen Thaysen, Kathrin Rosenbusch, Tim Bachmann, Arne Scheel
Abwesende entschuldigt: Alexander Block, Ines Dorschky, Fabian Kirchner, Frederike Levermann,
Abwesende unentschuldigt: Bijan Tavassoli, Dennis Riegert, Anna Aruschanjan
Gäste: Malte Grosser
Protokoll: Steffen Thaysen
Nächster Sitzungstermin Mittwoch, 29. Juni, 2011, 18:00 Uhr
Protokoll vom 08.06.2011: Abstimmung entfallen, da Protokoll noch nicht online war.

TOPs:

  1. Inventur
  2. Toner
  3. Tafeln
  4. Tutorenschulung
  5. Prüfungsprotokolle
  6. Evaluation/HdS
  7. Social Events
  8. Sonstiges

1. Inventur

Das Ergebnis unser Inventur liegt uns nun vor und wir sehen keinen akuten Handlungsbedarf. Wir wollen nun regelmäßige Inventuren durchführen.

2. Toner

Die Toner in den Druckern im CIP-Pool werden nichtmehr aus Haushaltsmitteln finanziert. Herr Kühn wird uns auf dem laufenden halten wie dieses Problem gelöst werden soll. Zur Zeit gibt es aber wieder einen Toner und das Drucken ist damit möglich.

3. Tafeln

Die Tafeln in den Räumen T30 (FSR) und T35 sollen erneuert werden. Wann dies geschehen soll ist aber noch unklar. Eine offizielle zusagen gibt es aber schon.

4. Tutorenschulung

Wir hatten heute Besuch von einer der Verantwortlichen der Tutorenschulung. Wir haben darüber gesprochen, in welchem Rahmen bei uns im Fachbereich Mathematik Tutoren eingesetzt werden und was eine Tutorenschulung unser Meinung nach beinhalten sollte. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass es zum WiSe11/12 eine Schulung geben wird, an der viele Mathematiker teilnehmen.

5. Prüfungsprotokolle

Wir haben in letzter Zeit einige Emails bekommen, in den nach Prüfungsprotokollen gefragt wurde. Diese wurden teilweise garnicht oder nur sehr spät beantwortet. Jeder soll sich ein Herz nehmen und diese Emails doch bitte beantworten. Steffen wird die neuen Prüfungsprotokolle in die Ordner einsortieren.

6. Evaluation / HdS

Es wird langsam Zeit die Evaluation anzustoßen. Jeder soll alles was mit der Evaluation zu tun hat so schnell wie möglich erledigen. Svenja schreibt Herrn Kühn und dem Kontakt von Fabian eine Email und versucht eine Veranstaltungsliste zu bekommen. Svenja erstellt auch einen Doodle an dem jeder einträgt, wann er Zeit hat eine Evaluation durchzuführen und in die Kommentare schreibt jeder, welche Veranstaltungen man selber besucht. Kathrin schreibt schonmal eine Mail an Frau Jampert damit diese sich soweit schonmal vorbereiten kann, wenn wir dann wissen wieviele Fragebögen wir brauchen schicken wir Frau Jampert den Druckauftrag.

7. Social Events

ÜWuFA: Tim kümmert sich darum, dass Dennis möglichst den H4 für Mitwoch den 29.6. bucht. Steffen wird am Donnerstag die Werbung aufhängen.
Grillen: Kathrin macht einen Doodle mit möglichen Terminen für unser Sommerfest.
Einkaufen: Wir brauchen nun wieder:
- Knabberkram und Getränke (für den ÜWuFA)
- einen großen Mülleimer
- Plastikmesser
- Küchenrollen

8. Sonstiges

Tim sucht Preise von Getränkelieferanten raus.
Arne holt neues Druckerpapier aus dem CIP-Pool.
Jemand holt unsere Picknickdecken aus dem Diplomandenzimmer hinten rechts.
Ines kümmert sich darum, dass das Protokoll der letzten Sitzung hochgeladen wird.
Die Kuchenschuldenliste verändert sich im Verhältnis zum letzten Protokoll wie folgt: Anna +1, Bijan +1, Dennis +1.