Protokoll vom 04. Mai 2011

Sitzungszeit: 18:15 - 19:25
Anwesende: Ines Dorschky, Anna Aruschanjan, Steffen Thaysen, Fabian Kirchner, Tim Bachmann, Svenja Smarsly, Kathrin Rosenbusch, Bijan Tavassoli (ab 18:34)
Abwesende entschuldigt: Alexander Block, Arne Scheel, Justus Brandt
Abwesende unentschuldigt: Dennis Riegert, Frederike Levermann
Gäste: Malte Grosser
Protokoll: Kathrin Rosenbusch
Nächster Sitzungstermin Dienstag, 10. Mai, 2011, 18:00 Uhr
Protokoll vom 26.04.2011: 5:2:0

TOPs:

  1. Berichte
  2. Fakultätsratswahl
  3. Einkauf
  4. Pokerturnier
  5. Newsletter
  6. Ehemaligennetzwerk
  7. Hilfskräfte Gehalt
  8. Homepage
  9. KoMa
  10. Sonstiges

1. Berichte:

Fabian berichtet vom Fakultätsratstreffen:
Es wurden die Evaluationen der verschiedenen Fachbereiche vorgestellt. Da noch nicht in allen Fachbereichen eine erfolgreiche Evaluation durchgeführt wird, wird nun über einen Vereinigung der Evaluationen und über Minimalstandarts nachgedacht.
Die FSB für die Lehramtsstudiengänge Master wurden verabschiedet. Jedoch wurde festgestellt, dass das so nicht mehr studierbar ist, insbesondere bei Musik und Kunst als weiteres Fach.

2. Fakultätsratswahl:

Fabian stellt sich wieder zur Wahl und die meisten FSR-Mitglieder haben sich mit auf die Liste setzten lassen. Alle, die heute nicht da waren, mögen das bitte noch nachholen.

3. Einkauf:

Es muss dringend wieder eingekauft werden. Insbesondere sind keine Getränke mehr da und es wird ein Paket Collegeblöcke gekauft. Anna informiert sich über die Preise von Getränkelieferservices. Wenn die günstig sind, bestellen wir das nächste Mal dort. Andernfalls fährt Tim oder Kathrin nächste Woche in die Metro. Insbesondere müssen schon Getränke für das Pokerturnier eingekauft werden. Dazu soll das Einkaufsteam mit dem Pokerturnier-Team sprechen.

4. Pokerturnier:

Das Pokerturnier findet in der 20. KW statt. Dazu wird noch heute ein Doodle von Bijan erstellt, morgen Abend wird der bestmögliche Termin festgesetzt. Der Newslettertext wird bis morgen Abend von Malte geschrieben.
Arne, Bijan und Malte gehen zusammen den Leitfaden durch und organisieren alles weiter.

5. Newsletter:

Der Newsletter soll morgen Abend von Rike abgeschickt werden. Bis dahin müssen noch, wie letzte Woche besprochen, folgende Beiträge geschrieben werden:
Ines: CIP-Pool,
Rike: Nachhilfe,
Malte: Pokerturnier,
Kathrin: OE

6. Ehemaligennetzwerk:

Martin hat uns berichtet, dass bereits ein solches Netzwerk auf der Plattform XING vorhanden ist. Um zu entscheiden, ob wir das weiterempfehlen oder ein eigenes errichten, registriert Fabian sich dort und schaut sich das an.

7. Hilfskräfte Gehalt:

Malte hat erfahren, dass die Gehälter für studentische Hilfskräfte vom Senat festgelegt werden. Diese Festlegung beruht auf verschiedenen Richtlinien.
Malte sucht nach einer Ergänzung zu den Richtlinien, die er bisher nicht gefunden hat und erfragt bei Herr Rothe oder Herrn Kühn, wie die Stunden pro Semester und Lehrveranstaltung zu Stande kommen.

8. Homepage:

Tim hat bereits ein Impressum erstellt. Arne soll das nun ausfüllen.
Ines meldet die Homepage und den Emailaccount um auf ihren Namen und wendet sich dazu an Herrn Grothkopf.
Tim räumt den internen Bereich auf der Homepage auf und löscht alte Daten.

9. KoMa:

Die KoMa findet vom 22.06.-26.06.2011 statt. Fabian, Alex, Anna, Rike, Ines und Tim denken darüber nach, hinzufahren.

10. Sonstiges:

Wir wollen in Zukunft wieder das Newsletterarchiv auf der Homepage pflegen. Dazu holt Tim das für das vergangene Semester nach.
Arne soll dringend den Glaskasten auf den neuesten Stand bringen.
Dennis soll die Präsentation von der VV, sowie das Protokoll vom Fischer-Kühn-Treffen in den internen Bereich auf der Homepage hochladen.
Nächste Woche bringen Dennis und Rike Kuchen mit.