Protokoll vom 5. April 2011

Sitzungszeit: 19:05 - 20:05
Anwesende: Svenja Smarsly, Tim Bachmann, Fabian Kirchner, Kathrin Rosenbusch, Arne Scheel
Abwesende: Simon Linowski, Justus Brandt, Steffen Thaysen, Kai Gräper (unentschuldigt), Ines Dorschky (unentschuldigt), Dennis Riegert (unentschuldigt)
Gäste: Alexander Block
Protokoll: Fabian Kirchner
Nächster Sitzungstermin 12. April, 2011, 18:15 Uhr

TOPs:

  1. Impressum der Homepage
  2. Studienfachberatungsveranstaltung
  3. Druckerpatronen
  4. Evaluation
  5. PO-Reform
  6. Neuer Beauftragter für Studium und Lehre
  7. VV
  8. Lehrpreis
  9. Sitzungstermin
  10. Sonstiges

1. Impressum der Homepage

Wir wurden aufgefordert auf der FSR-Homepage ein Impressum hinzuzufügen. Arne findet heraus, was dieses enthalten muss und erstellt dieses anschließend.

2. Studienfachberatungsveranstaltung

Wir wurden als FSR eingeladen ebenfalls an der am 7. April um 18:00 Uhr im H1 stattfindenden Studienfachberatung teilzunehmen. Jeder der Zeit hat, tut dies. Svenja lädt Frau Fischer zu einem Treffen in der Woche nach der VV ein, auf der wir unter anderem zu der Beratungsveranstaltung Feedback geben möchten. In diesem Zuge lädt Svenja auch Herrn Kühn, den neuen Beauftragen für Studium und Lehre, zu einem Treffen ein.

3. Druckerpatronen

Kathrin findet heraus, was es mit dem Einkaufsstopp für Druckerpatronen für die studentischen Drucker im CIP-Pool auf sich hat. Außerdem klärt Kathrin. ob es von der Sitzung der Studiengebührenkommission, auf der diese Gelder beschlossen wurden, ein Protokoll gibt.

4. Evaluation

Alex berichtet von dem Treffen mit Frau Steinat. Wir werden dieses Semester die Plattform EvaSys für unsere Evaluation ausprobieren. Tim schickt das Fachbereichslogo an Frau Steinat. (Auflösung beachten) Alex und Fabian nehmen am 14. April an der EvaSys-Schulung teil. Danach werden sie bis zum 29. April den Evaluationsbogen Frau Steinat zukommen lassen und bis zum 16. Mai eine Liste aller zu evaluierenden Veranstaltungen.

5. PO-Reform

Fabian berichtet von dem Treffen mit Herrn Ritter.

6. Neuer Beauftragter für Studium und Lehre

Herr Kühn ist neuer Beauftragter für Studium und Lehre. Svenja lädt Herrn Kühn zu dem Treffen mit Frau Fischer nach der VV ein.

7. VV

Svenja überarbeitet den Einladungstext (d.h. Info, dass wir neue Mitglieder suchen und Einfügen der vorläufigen Tagesordnung). Tim fertigt Plakate an. Kathrin und Svenja kümmern sich um die Tafel im Foyer. Arne überarbeit bis spätestens nächsten Dienstag die VV-Präsentation.

8. Lehrpreis

Alex berichtet von der Lehrpreiskommission.

9. Sitzungstermin

Die nächste Sitzung findet am kommenden Dienstag den 12. April um 18:15 statt. Alex schreibt Dennis bzgl. der Finanzen an.

10. Sonstiges

Das letzte Protokoll wurde mit (4:0:1) angenommen. Tim schreibt an den Springer-Verlag, dass wir gerne das Buch Probeexemplar haben würden.