Protokoll vom 25. Januar 2011

Sitzungszeit: 16:10 - 17:25
Anwesende: Arne, Kai, Simon, Steffen, Dennis, Kathrin, Ines, Tim
Abwesende: Svenja, Toni, Fabian, Justus
Gäste: Alex
Protokoll: Tim
Nächster Sitzungstermin 01.02.2011

TOPs:

  1. Berichte
  2. Evaluation
  3. Spieleabend
  4. "Süßigkeiten-Ecke"
  5. Hochschullehrer des Semesters
  6. Newsletter
  7. Sonstiges

1. Berichte

Steffen berichtet vom ALSt u.a. über neue FSB.
Kai war bei der Uni-baut-Zukunft Veranstaltung, 24.01. war der Einsendeschluss für die Architektenbewerbungen, davon werden 25 angeschrieben für Entwürfe. Am 1. Juli wird der Gewinner der Entwürfe dann vorgestellt. Wir sind gespannt, was weiterhin passiert.

2. Evaluation

Wir sind dieses Semester fast fertig, es muss aber noch einiges ausgewertet werden, jeder der Zeit hat, nimmt doch bitte einige Bögen mit.
Kai erstellt aus den Diagrammen dann PDFs, weiteres dann nächste Sitzung.
Fabian schreibt schon einen Leitfaden?

Für die Zukunft:

  • Fachsemester müssen mehr herausgehoben werden und es muss klargestellt werden, dass wir die Semester seit Studienbeginn meinen (d.h. Master fängt nicht bei 1 an, sondern bei 6/7/8..).
  • Wir brauchen mehr Bögen, die 1000 Stück sind zuwenig. Schätzungsweise 1100 dt. + 50 engl. werden wir verbraucht haben.
  • Lehrende aufklären, dass die Bögen nicht an die Übungsgruppenleiter weitergegeben werden, wie von uns zusammen mit den Professoren beschlossen wurde.
  • Email muss überarbeitet werden.

3. Spieleabend

Der Spieleabend war nicht gut angekündigt, es waren trotzdem einige Leute da, nächstes mal besser machen!

4. "Süßigkeiten-Ecke"

Wir haben zuviel Geld angeschrieben und werden jetzt die Leute darauf hinweisen dies doch bitte zu bezahlen, Kathrin schreibt eine Email an diejenigen auf der Liste.
Wir werden vor dem nächsten Einkauf eine Bilanz ziehen und dann später überprüfen wieviel wirklich bezahlt wird, da wir den Eindruck haben, dass sich zuviele Leute einfach Sachen nehmen.

5. Hochschullehrer des Semesters

Nächsten Mittwoch ist die Absolventenfeier, dort wollen wir den HdS küren. Also werten alle den HdS Teil der Evaluation bis diesen Donnerstag Abend, 27.01. aus und schicken dies rum.
Am Freitag, gegen 16 Uhr werden wir im FSR einen ersten Zwischenstand diskutieren, wer nicht kann schickt bitte seine Sachen (+evtl. Meinung) vorher per Mail. Dann ist am WE noch Zeit für weitere Kommentare.

6. Newsletter

Der letzte Newsletter war nicht schön formatiert und das Inhaltsverzeichnis, sowie ein Punkt fehlten, nächstes Mal besser machen!

7. Sonstiges

Zukünftig eine Email rumschicken, wenn das Protokoll online ist.Steffen ändert das Protokoll von letzter Woche, sodass der Inhalt auch stimmt.
Alex bringt nächste Woche Kuchen mit.
Tim hat eine neue Kasse gekauft und diese mit Fabian angeschraubt als Aufbewahrung für den Schlüssel, danke!