Protokoll vom 11. Januar 2011

Sitzungszeit: 16:15 - 17:20
Anwesende: Tim, Kai, Kathrin, Simon, Fabian, Arne, Justus, Ines, Steffen,
Abwesende: Toni, Svenja, Dennis
Gäste: Alina
Protokoll: Ines
Nächster Sitzungstermin: 18.01.2011
Protokoll vom 14.12.2010: 3:6:0
Protokoll vom 04.01.2011: 5:9:0

TOPs:

  1. MIN-Campus
  2. Evaluation
  3. Schlüssel
  4. Social Event/ Newsletter
  5. Einkaufen
  6. Ausfallgarantie
  7. Berichte
  8. Sonstiges

1. MIN-Campus

Am 14. Januar findet im CCH ein offenes Disskussionsforum zum Bau des MIN-Campus statt. Steffen und Svenja werden zu Beginn (13:30Uhr) hingehen, Arne und Ines später. Am Samstag den 21. bis Sonntag den 22. Januar findet noch ein Workshop zur Zusammentragung der Ergebnisse der vorherigen treffen zur Bauplanung statt. Kai hat sich dazu angemeldet, Arne wird eventuell auch daran teilnehmen. Die nichtanwesenden FSR Mitglieder müssen noch gefragt werden.

2. Evaluation

Die Evaluation wurde von Fabian, Alex, Herrn Schweigert und Herrn Drees überarbeitet. Am Mittwoch findet ein weiteres Treffen statt. Die neue Evaluation enthält nun weniger Multiple-Choice Fragen, dafür mehr Prosa-Text Fragen. Fabian wird, sobald der Bogen fertig ist, eine englische Version erstellen. Auch dieses Semster möchte der FSR die Durchführung der Evaluation übernehmen. Wir haben uns entschieden Vorlesungen erst ab 10 Teilnehmer zu evaluieren. Kai wird die Excel Tabelle überarbeiten. Die Durchführung soll nächste und übernächste Woche stattfinden. Fabian besorgt eine Liste der Veranstaltungen und wird Frau Richter fragen, ob die Uni-Druckerei, den Druck der Bögen übernehmen kann. Steffen trägt die Gesamtarbeitszeit der letzten Evaluation zusammen und wird mit Ines die Verträge machen.

3. Schlüssel

Das Schloss soll ersetzt werden, statt nur einen Ersatzschlüssel machen zu lassen. Fabian füllt das Verlustformular aus und schickt es Matthias Bargman. Folgende Punkte sind wichtig:

  • Die Zahlenkombi war dem FSR bekannt und sonst noch Shenja
  • Die Zahlenkombi wird am Anfang jedes Semesters gewechselt
  • Der Anhänger hatte keine Adresse
  • Schlüsselnr.: 4HV1152E60

Tim besorgt eine neue Kasse für den Schlüssel und wird herausfinden, wie er sie anbringen kann.

4. Social Events/ Newsletter

Justus schreibt einen Newsletter Beitrag zum Spieleabend, stellt ihn auf die Homepage und die Facebookseite und schickt den Newsletter mit Steffens Beitrag ab. Die Tafel muss noch beschriftet werden und Plakate müssen noch aufgehangen werden. Dennis hat den Raum 241 ab 18:00Uhr gebucht.

5. Einkaufen

Tim und Kai gehen am Freitag einkaufen und machen voher und nachher eine Bestandsaufnahme für den internen Bereich der Homepage. Es sollen zusätzlich zu den normalen Einkäufen Blöcke, Frizzcola und Wasser eingekauft. Das angesammelte Pfand soll auch weggebracht werden.

6. Ausfallgarantie

Wir warten noch auf die Antwort des ASTAs.

7. Berichte

Fabian berichtet von der Studiengebührenkommission auf Fakultätsebene. In Aktion III wurden die Zusatztutorien für die Mathematik genehmigt, für ein Repetitorium der 1. zwei Semester. Hausaufgabenhilfen wurden trotz Genehmigung nicht durchgeführt, was geändert werden sollte. Es wäre gut, wenn es einen Leitfaden für Berufungskommissionen gäbe, um beispielsweise gute Fragen parat zu haben. Außerdem sollten Mitglieder von Berufungskommissionen den Vorschlag in die Kommission tragen, den Lehrvortrag auf 20 min zu verlängern und ein einheitliches Thema den Bewerbern vorzuschreiben. Kathy wird sich den dazu vorhandenen Leitfaden der KOMA durchlesen.

8. Sonstige

Svenja hat lobenswerterweise den Topf abgewaschen. Die restlichen Tassen sollen mitgenommen werden. Kathy hat sich für die nächste Sitzung abgemeldet. Alex und Arne müssen noch Kuchen backen. ;-)