Protokoll vom 4. Januar 2011

Sitzungszeit: 16:15 - 17:35
Anwesende: Tim, Kai, Kathrin, Simon, Fabian, Alex, Arne, Justus, Ines, Dennis
Abwesende: Toni, Svenja
Gäste:
Protokoll: Fabian
Nächster Sitzungstermin 11.01.2011
Das letzte Protokoll wurde nicht abgestimmt, da es noch nicht vorlag.

TOPs:

  1. Evaluation
  2. Ausfallgarantie
  3. Reformworkshop
  4. Bergedorf
  5. Lehrpreis
  6. Social Events
  7. Schlüssel
  8. Sonstiges

1. Evaluation

Fabian und Alex werden sich am Mittwoch mit Herrn Schweigert und Herrn Drees treffen um den neuen Entwurf zu besprechen. Dabei soll unter anderem die Anonymisierungsfrage angesprochen werden. Außerdem muss noch eine englische Übersetzung des Evaluationsbogens erstellt werden.

2. Ausfallgarantie

Kathrin wird die Handreichung für Studiengebühren lesen, eine Anfrage an das Rechtsreferat für Berufungen schicken und den politischen Asta kontaktieren.

3. Reformworkshop

Alex berichtet von dem Workshop. Dabei ist die Idee weiterer Tutorien in den späteren Grundveranstaltungen (Stochastik, Numerik, Höh. Ana.) aufgekommen, welche wir bei Gelegenheit ansprechen möchten. Fabian schickt unser Statement zur Prüfungsordnung an das Studiendekanat. Kernpunkte: Anwesenheitspflicht komplett abschaffen, Grundvorlesungen (Ana I/II und LA I/II) müssen bis zum 4. Semester bestanden sein.

4. Bergedorf

Am 4.5. werden uns am Mathestudium interesierte Schüler (ca. 10) aus Bergedorf besuchen. Wer diese Fragestunde betreut, klären wir zu gegebener Zeit. Tim beantwortet die Email.

5. Lehrpreis

Steffen schreibt einen Newsletterbeitrag, in dem wir die Mathestudenten auffordern, Dozenten für den Lehrpreis vorzuschlagen. Haben wir einen Vorschlag, so nehmen wir diesen auch für den Ars Legendi Preis, falls die Frist dafür noch nicht abgelaufen ist. (Alex prüft das)

6. Social Events

Am 20.1. um 18:00 findet ein weiterer Spieleabend statt. Arne und Justus organisieren diesen und schreiben einen Newsletterbeitrag.

7. Schlüssel

Der Schlüssel und die Kasse wurden vermutlich in den Ferien gestohlen. Kai spricht Herrn Götz an. Wir kaufen zwei sichere Vorhängeschlösser. Die Kasse soll zukünftig regelmäßiger geleert werden. Insbesondere soll über die Ferien kein Geld im FSR liegen.

8. Sonstiges

Jeder nimmt eine Mülltüte mit.