Protokoll vom 02. November 2010

Sitzungszeit: 16:25 - 17:00
Anwesende: Kai, Ines, Steffen, Simon, Dennis, Kathy, Svenja
Abwesende: Tim, Fabian, Toni
Gäste: Justus, Arne, Alex B
Protokoll: Svenja
Nächster Sitzungstermin 09.11.2010
Das letzte Protokoll wurde mit 7:0:0 (Ja:Nein:Enthaltung) angenommen

TOPs:

  1. Kuchen
  2. VV
  3. Studienbüro
  4. Social Events
  5. KoMa
  6. Einkauf
  7. Saurer
  8. Sonstiges

1. Kuchen

Dennis und Simon haben Kuchen mitgebracht und haben damit ihr Karma wieder ins Reine gebracht. Tim soll vielleicht Kuchen backen (wird nochmal besprochen). Es wurde diskutiert, dass in Zukunft nur noch selbstgebackener Kuchen zählt.

2. VV

Kathy ist nicht da, stattdessen stellt Dennis die Finanzen vor. Jeder kümmert sich um seinen Teil des Vortrags und ändert die Powerpoint-Präsentation entsprechend, Dennis fügt dann alles zusammen. Matthias Bargmann modertiert, Kai sagt ihm Bescheid. Die Wahl muss offiziell vor 18 Uhr beginnen, falls die VV so lange dauern sollte, wird die Diskussionsrunde nach die Wahl geschoben. Die Urne wird in Shenjas Büro gestellt.

3. Studienbüro

Zur nächsten FSR-Sitzung kommt Frau Fischer vom Studienbüro. Wir wollen sie auf die Einhaltung der Sprechzeiten ansprechen.

4. Social Events

Für den Spiele- und den Pokerabend ist der 241 ab 18 Uhr reserviert. Die Weihnachtsfeier wurde aus Raummangel auf 18 Uhr geschoben. Für den Spieleabend am nächsten Mittwoch beschreiben Dennis und Ines die Tafelim Foyer, zudem machen Kai und Dennis einen Eintrag auf der Homepage. Dennis und Tim kaufen rechtzeitig ein.

5. KoMa

Alex B hat Fabian, Dennis und sich selbst für die KoMa angemeldet. Der FSR übernimmt die restlichen Kosten, die nicht vom ASTA getragen werden.

6. Einkauf

Dennis und Tim erledigen die erste Runde, Arne und Ines kaufen später Glühwein für die Weihnachtsfeier und einen neuen und besseren Arne.

7. Saurer

Arne, Dennis und Svenja trinken morgen Sauren :D

8. Sonstiges

Wir sollten das nächste Mal einen Vertreter für den Finanzbeauftragten wählen. Der FSR und die Übungsräume (auch der 241 nach den Spieleabenden) müssen unbedingt sauber gehalten werden! Der FSR-Computer ist morgens oftmals noch angeschaltet. Jeder, der abends den FSR abschließt, muss auch den PC kontrollieren und ggf. ausschalten!