Protokoll vom 10. August 2010

Sitzungszeit: 16:10 - 17:25
Anwesende: Steffen, Kathy, Kai, Svenja, Tim, Fabian
Gäste: Senad, Tim, Jochen
Abwesende: (entschuldigt) Simon, Antonia, Ines, Dennis
Protokoll: Kathy
Nächster Sitzungstermin noch nicht festgelegt
Das letzte Protokoll wurde mit 6:0:0 (Ja:Nein:Enthaltung) angenommen

TOPs:

  1. ALA-Klausur
  2. Evaluation
  3. Mails
  4. Tisch für FSR
  5. Berichte

1. ALA-Klausur

Es waren 3 Informatikstudenten bei uns in der Sitzung um uns ihr Unzufriedenheit über die am 9.8. stattgefundene ALA-Klausur zu berichten. Die Klausur wurde nicht nur von den 3 Vertretern als unangemessen empfunden, im Vergleich zu der im Semester abgelaufenen Vorbereitung darauf, was sich auch darin wiederspiegelt, dass nur etwa 10% der Studenten bestanden haben.
Fabian wird dazu eine Mail an Frau Richter schreiben und nachfragen, ob und wie man da was machen kann, Kathy schreibt eine Mail an alle Übungsleiter, um auch von denen eine Meinung einzuholen.

2. Evaluation

Die Evaluationbögen wurden noch immer nicht ausgehängt. Daher fragt Fabian Frau Richter außerdem, ob wie das nun noch machen dürfen.
Jedes FSR-Mitglied zählt bitte die Anzahl der von ihm ausgewerteten Bögen und versieht jeden davon mit dem Zeitfaktor 5 Minuten und addiert darauf die Zeit für die Besuche in der Vorlesung. Diese Rechnungen sammeln wir zunächst per Mail und errechnen dann daraus die Gesamtstundenzahl, damit wir die Verträge ans Laufen bringen können. Dabei wird beachtet, dass Kai mit der Erstellung der Auswertungsschablone deutlich mehr Arbeit als der Rest hatte.

3. Mails

Da wir, wie aktuell auch der Fall, immer wieder Anfragen nach Nachhilfe bekommen, haben wir beschlossen, auf der Homepage eine Notiz zu machen (Svenja), dass alle, die Interesse haben Nachhilfe zu geben, gerne eine Emailadresse bei uns hinterlegen können, damit wir zukünftige Anfragen weiterleiten können.
Auf die aktuelle Anfrage schreibt Tim eine Antwort, dass derjenige gerne Aushänge im Geomatikum machen kann.

4. Tisch

Fabian hat einen alten Esstisch, den er dem FSR spenden will.

5. Berichte

Jochen hat uns berichtet, dass der FSRK gegen Alhaus und gegen Studiengebühren aktiv wird, indem am 25.08. eine Demo stattfinden soll. Den Aufruf dazu sendet und Jochen per Mail und Fabian informiert dann alle potentiellen Interessenten auf unsere Homepage mit genaueren Informationen.