Protokoll vom 19. Dezember 2018

Sitzungszeit: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Anwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Fabian Fischer
  3. Helen Schulz
  4. Jan Hinrichs
  5. Jost Frisch
  6. Julian Sauerbier
  7. Maike Rosendahl
  8. Markus Fuhrmann
  9. Maxi Sidhu
  10. Michelle Strasen
  11. Nico Albers
  12. Patrick Horn

Abwesende(entschuldigt):

  1. Arne Scheel
  2. Corinna Menz
  3. Franzi Ahrens
  4. Ida Duge
  5. Jan Ouborny
  6. Kamil Bredow
  7. Kevin Sames
  8. Kim Zenker
  9. Marcel Koloshin
  10. Merlin Christ
  11. Nadine Peter
  12. Niclas Confurius
  13. Nicola Lorenz
  14. Paul Knappe
  15. Philipp Dreibrodt
  16. Ridvan Yüksekkaya
  17. Sibel Gül
  18. Silvia Grosche
  19. Vanna Gusewski

Abwesende(unentschuldigt):

Gäste:

  1. Joini Niel
  2. Jascha Der Jascha

Protokoll: Nico
Nächster Sitzungstermin: 09.01.2019
Abstimmung über das Protokoll vom 05.12.2018: 6:4:0 (Y:E:N)
Abstimmung über das Protokoll vom 12.12.2018: 8:2:0 (Y:E:N)

TOPs:

  1. Lernsamstage
  2. Weihnachtsfeier
  3. Telefon
  4. Photos Absolventenfeier
  5. Bremen
  6. Berichte AKs

0. Offene Aufgaben

  • Kim: Absolventenfeier-AK organisieren wegen Evaluation wie es lief
  • Nico: AK Interviews mit Gideon, Fabi und Jascha vorantreiben -> Sheet erneut rumschicken
  • Fabi: Arne auf die Füsse treten wegen Interviewpartner
  • Nico: mittelfristig informelle Gespräche mit Frau Meier zu Verl und Herrn Siemonsen wegen Zulassungszahlen suchen
  • FBR-Menschen: Nachfragen in der nächsten FBR Sitzung, wann der Mensabeirat wieder tagt
  • Nico: IT-Kram rumschicken

1. Lernsamstage

Es wäre schön, die Lernsamstage weiterzuführen. Allerdings nicht wie bisher gehabt sondern nur Öffnungszeiten.

Teilnahme quantitativ war eher im geringeren zweistelligen Bereich, wurde dennoch positiv von FSR-externen angenommen.

Nico antwortet.

2. Weihnachtsfeier

Lief Spitze.

Allgemein bei Events auch die Nachbereitung einplanen.

Töpfe müssen bis 14 Uhr zurück zum AStA. Fabi und Jascha bringen einen rüber.

Vielleicht können wir nächstes Jahr ne kleine Spendenbox irgendwo hinstellen.

3. Telefon

Wurde uns vorgeschlagen, brauchen wir aber eigentlich nicht und sehen derzeit keinen Bedarf dafür.

4. Photos Absolventenfeier

demnächst mehr Infos von Helen.

5. Bremen

Wir fahren am 11.01.18, zu um 16:00 Uhr zu den Bremer Mathematikern.

Michelle kommt auch mit.

Ticket würde ca 9€ pro Person kosten, wenn wir voll ausreizen. Entscheidung vertagt.

6. Berichte AKs

Süßigkeiten sind angekommen. Morgen gibts ne Box.

Struktur und Ordnung berichtet: Die sind nicht das Aufräumteam für jedes Event. Am 2. Januar ist Frühjahrsputz. Es wird einen wöchentlichen Aufräumdienst geben. Es wird vorgeschlagen, die alte Struktur wieder herzustellen. Es gibt Gegenstimmen.

Nico fragt mal wegen Geschirrspüle.