Protokoll vom 14. November 2013

Sitzungszeit: 12:37-14:15 Uhr (FSZ)
Anwesende: Carina Wöhlke, Alina Teichert, Yannick Wilms, Jann Zurhelle, Brüning Cords, Anna Saemisch, Adrian Dürkop, Nico Albers, Jette Lübeck, Florian Gut, Gian Franco Aita, Jan Philipp Maximilian Hoeckle, Michael Lalla
Abwesende(entschuldigt): Phillip Heyms
Abwesende(unentschuldigt): Arne Scheel, Dennik Beltuttis, Valentin
Gäste:

Protokoll: Alina Teichert
Nächster Sitzungstermin: 21. November 2013 12:30 Uhr
Abstimmung für das Protokoll vom 07.11. und 10:0:2 (Ja:Nein:Enthaltung)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. Mensa
  3. Schaukasten
  4. Einkaufen
  5. Ordnung
  6. Toner
  7. Räume und Weihnachtsfeiern
  8. Sonstiges

1. Offene Aufgaben

Das Einkaufsteam besorgt Küchenrolle und blaue Müllsäcke Phil und Adrian schreiben Mails an alle die beim FSR Schulden haben

  • Tortenschulden: Phil, Alina
  • Kuchenschulden: Fabian, Arne, Valentin
  • Keksschulden: Phil, Alina

2. Mensa

  • Brüning, Jann und Adrian** waren bei dem Treffen vom Mensabeirat. Das Problem mit den Berufsschülern wurde angesprochen und in Zukunft soll die Mensa versuchsweise eine Viertelstunde früher öffnen.

Die Verfügbarkeit verschiedener Produkte wurde besprochen und einige Sachen werden nochmal nach Bedarf überprüft. Die Geomensa bleibt während dem Bau des MIN-Campus geöffnet. Später gibt es dann eine große Mensa im neuen Gebäude und mehrere Cafeterien in den anderen Gebäuden. In Zukunft wollen wir weiterhin zu diesen Treffen gehen, uns aber das nächste Mal vorher mehr Meinungen von Studenten einholen.

3. Schaukasten

Der Schaukasten soll besser organisiert werden und ca 2mal im Semester aktualisiert werden.

4. Einkaufen

Es muss wieder eingekauft werden. Zusätzlich muss auf jeden Fall Selter, ein besen und Plastikbecher gekauft werden. Außerdem waren Weizenbier, Energy und Cracker im Gespräch. Brüning informiert sich was ein Pizzaofen kostet und ob es die Möglichkeit gibt den in die Teeküche zu stellen.

5. Ordnung

Abends muss besser aufgeräumt werden, dann machen die Putzfrauen auch bei uns sauber. Die Wanne mit dem Geschirr kommt (abgewaschen) in den Schrank. Alle versuchen allgemein mehr Ordnung zu halten.

6. Toner

Flo geht nochmal hoch und fragt nach Toner da der Drucker auch nach mehrmaligen versuchen nicht richtig druckt. Außerdem bringt er dann Papier mit.

7. Räume und Weihnachtsfeiern

Sobald Datum und Raum für die offizielle Weihnachtsfeier steht wird ein FB Event erstellt. Den Termin unserer internen Weihnachtsfeier stimmen wir dann passend dazu ab.

8. Sonstiges

Lalla und Anna erstellen einen Regelkatalog für die FSR-internen Verhaltensregeln und schicken den rum. Es gab die Überlegung ob beim Pokertunier, nachdem mehrere Leute rausgeflogen sind im Nebenraum Brettspiele und ähnliches angeboten wird.