Protokoll vom 14. Mai 2019

Sitzungszeit: 18:05 - 18:30 Uhr

Anwesende:

  1. Alea Hofstetter
  2. Franzi Ahrens
  3. Helen Schulz
  4. Jan Ouborny
  5. Julian Sauerbier
  6. Kamil Bredow
  7. Maike Rosendahl
  8. Markus Fuhrmann
  9. Maxi Sidhu
  10. Niclas Confurius
  11. Nico Albers
  12. Paul Knappe
  13. Philipp Dreibrodt
  14. Samer Bacho

Abwesende(entschuldigt):

  1. Arne Scheel
  2. Fabian Fischer
  3. Jost Frisch
  4. Kevin Sames
  5. Kim Zenker
  6. Merlin Christ
  7. Michelle Strasen
  8. Nadine Peter
  9. Nicola Lorenz
  10. Patrick Horn
  11. Ridvan Yüksekkaya
  12. Silvia Grosche
  13. Vanessa Kurz
  14. Vanna Gusewski

Abwesende(unentschuldigt):

Gäste: Joini, Johann

Protokoll: Nico, Julian

Nächster Sitzungstermin: 21.05.2019, 18:00
Abstimmung über das Protokoll vom 30.04.2019: 5:4:2 (Y:E:N)
Abstimmung über das Protokoll vom 10.05.2019: 9:3:0 (Y:E:N)

TOPs:

  1. Pflanzenbudget
  2. Internes Event
  3. FAR
  4. Photos
  5. Dienstags-Sitzung
  6. Events
  7. Anfragen und Sonstiges
  8. Steckdosenfächer

0. Offene Aufgaben

  • Nico: AK Interviews mit Fabi et al vorantreiben
  • Fabi: Arne auf die Füsse treten wegen Interviewpartner
  • Arne: Schlüssel labeln und Konzept überlegen
  • Kim: Protokoll vom Januar online stellen

1. Pflanzenbudget

Franzi bittet um max 40 €. Es wird um wenige große Pflanzen gebeten.

2. Internes Event

Es gab als Gleichauf-Optionen Wandern und Klettergarten. Zusatz: Grillen Für Klettergarten wäre es vorteilhaft >20 Personen zu sein weil wir dann einen Sondertarif als Angebot haben. Alternativ steht ein Besuch zu einer Kletterhalle im Raum, wodurch Leute mit Höhenangst unterstützt werden.

Es wird angemerkt, dass das ein Teambuilding-Tag sein soll und wir Zeit miteinander verbringen wollen.

Franzi macht Vorschläge. Schnackt sie an wenn ihr unterstützen wollt.

3. FAR

Wer mit drauf stehen will, an Nico wenden. Treffen irgendwo im TG am Donnerstag 18 Uhr.

4. Photos

Joini möchte mit rauf. Es gibt einen Doodle, nutzt den.

5. Dienstags-Sitzung

Es wird vorgeschlagen in den ungeraden Wochen jeweils Dienstag zu tagen, da das OE-Treffen sich mit den Sitzungsterminen überschneidet. Machen wir so, nächste Woche ist am Dienstag und danach wieder alternierend.

6. Events

Deadline nächsten Dienstag für Eventliste. Bis dahin eintragen für Eventvorschläge. Danach wird dies in die Sitzung getragen.

Treffen des EventAKs wird vorgeschlagen.

Räume werden schonmal gebucht.

Tragt Shirts bei Events.

7. Anfragen und Sonstiges

Mittwoch 10:30 ist Evaluations-Treffen. Helen erinnert morgen in der Telegram-Gruppe.

8. Steckdosenfächer

Die Steckdosenfächer in den meisten Räumen sind sehr dreckig. Joini fragt bei dem Serviceteam (Hr. Götz) nach ob diese die richtigen Ansprechpartner sind, sonst Putzkräfte nett bitten.