Protokoll vom 13. Mai 2013

Sitzungszeit: 16:15-16:50 Uhr (FSZ)
Anwesende: Anna Saemisch, Phillip Heyms, Yannick Wilms, Jann Zurhelle, Michael Lalla, Arne Scheel, Kim d'Ailly, Adrian Dürkop, Fabian Runz, Carina Wöhlke
Abwesende(entschuldigt): Brüning Cords, Alina Teichert

Protokoll: Michael Lalla
Nächster Sitzungstermin: 27.05.2013 16:15 Uhr
Protokoll vom 29.04.2013: Angenommen, mit 7:0:3 (Ja:Nein:Enthaltung)

TOPs:

  1. Offene Aufgaben
  2. Änderungen der FSB Mathematik M.Sc.
  3. Absolventenfeier
  4. Koma
  5. Sonstiges

1. Offene Aufgaben

Alina setzt Philipp, Tobi und Vivian auf die Nachhilfe-Liste.
Lalla besorgt ein neues Schloss für den Briefkasten.
Ines gibt die T-Shirts an den FSR zurück.
Arne und Alina machen die Auswertung der Evaluation fertig.
Alina schreibt den Professoren wegen der Absolventenfeier.
Kuchenschulden: Alina, Arne
Tortenschulden: Fabian, Arne

2. Änderung der Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) im Studienfach Mathematik Master of Science (M. Sc.)

Bisher ist es möglich, die Vertiefungsphase vollständig mit Seminaren zu absolvieren. Es kam im Professorium der Vorschlag, die FSB zu ändern, dass nur noch 2 Seminare eingebracht werden können, die anderen 48 LP müssten dann über andere Veranstaltungen erreicht werden. Die zuständigen Ausschüsse werden gerade gebildet.

Der FSR begrüßt generell den Vorschlag, es sollte jedoch die Möglichkeit geben 3 statt 2 Seminare einzubringen.

3. Absolventenfeier

Adrian und Kim schreiben nach der nächsten Sitzung gemeinsam die Rede und werden sie auch zusammen dann halten. Arne und Carina kaufen gemeinsam vor der Absolventenfeier für eben diese ein.

4. Koma

Bisher ist noch die Frage der Übernachtungsmöglichkeit ungeklärt. Phil fragt per Mail nach genaueren Infos.

5. Sonstiges

Es werden für den FSR neue Ventilatoren angeschafft. Dazu beauftragt Phil Tim, diese zu bestellen. Weiter werden am Dienstag alle offenstehenden Tortenschulden eingelöst. Weiter wird eine neue Zeit eingeführt, die FSR-Standard-Zeit (FSZ), die sich nach der Uhr im FSR richtet.