Newsletter vom 04. Dezember 2011

Liebe Kommilitonen,

der FSR möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten.

Euer FSR Mathematik

__________________________________

Inhaltsverzeichnis:
1. Wahlergebnis
2. Hilfskraft im IT-Bereich am Fachbereich gesucht
3. Weihnachtsfeier
4. Nachhilfelehrer gesucht
5. Fachliteratur

1. Wahlergebnis

Bei der Wahl des Fachschaftsrates Mathematik für das WS 2011/12, welche am 09.11.2011 stattgefunden hat, gab es eine kandidierende Liste (Liste 1), bestehend aus:

Alex Block, Anna Aruschanjan, Arne Scheel, Bijan Tavassoli , Dennis Riegert, Frederike Levermann, Ines Dorschky, Kathrin Rosenbusch, Malte Grosser, Michael Lalla, Steffen Thaysen, Svenja Smarsly, Fabian Kirchner, Tim Bachmann, Tobias Bauer

34 Stimmen fielen auf Liste 1, es gab 1 Enthaltungen und 6 ungültige Stimmen. Damit ist die Liste 1 als neuer Fachschaftsrat für das WS 2011/12 gewählt. Danke für eure Stimmen! Wenn ihr Ideen/Wünsche/Anregungen habt, sagt uns gerne Bescheid!

2. Hilfskraft im IT-Bereich am Fachbereich gesucht

Der Fachbereich Mathematik sucht dringend studentische Hilfskräfte im IT-Bereich. Zum Einen werden Studenten für die Aufsicht und Wartung der PCs im CIP-Pool gesucht, zum Anderen auch Studenten für die Pflege und Weiterentwicklung der Fachbereichshomepage. Wenn du also Spaß an PCs hast oder gerne Homepages progammierst und du dir damit als Nebenjob in deinem Studium etwas dazu verdienen willst, dann melde dich doch einfach bei uns!

3. Weihnachtsfeier

Der FSR Mathematik veranstaltet auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier, zu der ihr herzlich eingeladen seid. Es wird wie immer Glühwein und Plätzchen geben, solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns auf euer kommen! Ort und Zeit: Donnerstag 15.12., ab 18 Uhr in Raum 241

4. Nachhilfelehrer gesucht

Immer wieder melden sich Nachhilfeinteressenten beim FSR. Diese würden wir gerne an gute Nachhilfelehrer weiterleiten. Daher suchen wir permanent Leute die Nachhilfe geben möchten. Wer also Interesse hat, der schickt uns einfach eine Mail aus der klar hervorgeht in welchen Gebieten er Nachhilfe geben will und schreibt noch seinen Stadtteil hinein, damit wir möglichst ortsnah vermitteln können.

5. Fachliteratur

Habt ihr Mathematikbücher übrig, die ihr aufgrund eines fortgeschrittenen Studiums vielleicht nicht mehr benötigt? Dann schreibt dem FSR doch einfach eine Mail mit dem Namen und Autor des Buches bzw. der Bücher oder kommt einfach im FSR vorbei. Der FSR entscheidet dann, ob er es bzw. sie in die Präsenzbibliothek aufnehmen will oder nicht. Natürlich wird euch auch ein entsprechendes Entgelt geboten.