Newsletter vom 8. April 2010

Liebe Kommilitonen,

der FSR wünscht euch ein schönes und erfolgreiches Sommersemester und möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Lest nach Möglichkeit den ganzen Newsletter - aber auf jeden Fall die Punkte mit dem *.

Euer FSR Mathe

Inhaltsverzeichnis:

  1. Vollversammlung (VV)*
  2. Feierei im Geomatikum
  3. 12LP Funkt. Ana. und Diff. Geo.

1. Vollversammlung*

Am kommenden

   MITTWOCH, 14.4. um 12 UHR im H5

findet die Vollversammlung zur Wahl des neuen FSR statt. Themen sind:

  - Verabschiedung des alten FSR (was wurde gemacht)
  - Wahl des neuen FSR (Vorstellung der Listen, Semesterprogramm)
  - Professur aus Studiengebühren? - Wir wollen eure Meinung wissen!

Wir fordern euch auf, euch an der VV zu beteiligen und eure Wünsche und Vorschläge fürs kommende Semester einzubringen sowie zahlreich an der Wahl teilzunehmen, um damit dem neuen FSR auch das nötige Gewicht zu verleihen, um eure Interessen zu vertreten.
Wer es zur VV nicht schafft, aber dennoch seine Stimme abgeben möchte, kann dies bis ca. 17 Uhr im FSR (T30) tun.
Zur Wahl zugelassen sind Listen, die aus mind. drei Personen bestehen. Bisher hat sich erst eine Liste formiert, die zu einem guten Teil aus Mitgliedern des aktuellen FSR besteht. Wer Interesse daran hat, hier mitzuarbeiten, sollte sich schnellstens beim FSR melden.
Falls jemand sich bei uns auf die Liste mit raufschreiben möchtet, ist er zu einem kurzen Vorstellung nächsten Dienstag 17.30Uhr vor unserer Sitzung herzlich eingeladen.

2. Feierei im Geomatikum

Leider ist die Feierei im Geomatikum, vorwiegend im TG, in den letzten Monaten etwas ausgeartet, sodass uns inzwischen schon Beschwerden vom Hausmeister sowie von den Putzfrauen vorgetragen wurden. Es ist nämlich nicht deren Aufgabe, Reste von "wilden Gelagen" zu entfernen, was ihr sicherlich alle einseht.
Daher bitten wir euch, in Zukunft auf großen Alkoholkonsum oder wilde Feiern im Geomatikum zu verzichten. Passiert es nämlich wieder, dann kann das Geomatikum abends geschlossen werden, und zwar für alle, sprich auch für die, die wirklich einfach nur abends lernen wollen.
Wir denken, das wollt ihr alle nicht!

3. 12LP Funkt.Ana. und Diff.Geo.

Bei der Erstellung der Module Funktionalanalysis und Differentialgeometrie ist ein Fehler unterlaufen, wodurch die Module anfänglich mit 12LP ausgeschrieben waren. Dies war ein Fehler und wurde auch schon in der Modulbeschreibung auf 9LP, wie alle Bachelormodule gesetzt. Falls euch so ein Fehler nochmal auffallen sollte, wäre es toll, wenn ihr es mitteilen würdet.


Sprechzeiten:
guckt einfach im T30 vorbei oder
nach Absprache per Mail ( fsr [at] math [Punkt] uni-hamburg [Punkt] de )
http://www.math.uni-hamburg.de/fsr