Newsletter vom 6. Dezember 2009

Liebe Kommilitonen,

der FSR wünscht euch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr und möchte euch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Lest nach Möglichkeit den ganzen Newsletter - aber auf jeden Fall die Punkte mit dem *.

Euer FSR Mathe

Inhaltsverzeichnis:

  1. Studiengebühren 2008*
  2. Undergraduate Texts in Mathematics: Frist verlängert
  3. Wizard-Tunier am 21.01.10 um 18 Uhr

1. Studiengebühren 2008*

Das Präsidium hat den Bericht für die Verwendung von Studiengebühren für das Jahr 2008 veröffentlicht. Ihr findet ihr hier: http://www.uni-hamburg.de/Studierende/studiengebuehrenbericht2008.pdf

Für die Mathematik sind die Seiten 102 und 103 von Interesse.

2. Undergraduate Texts in Mathematics: Frist verlängert

Wie im letzten Newsletter schon angesprochen, kann die Mathe-Bibliothek mit großem Rabatt Titel der Reihe "Undergraduate Texts in Mathematics" (Springer-Verlag) erwerben. Die Frist "Jahresende 2009" wurde nun von Springer verlängert bis Ende Januar. Falls Euch also noch Titel einfallen, schreibt uns bitte bis zum

           23.01.2010.

Wir leiten Eure Wünsche dann an die Bib. weiter. Die Titel der Reihe findet ihr unter

http://www.springer.com/series/666

3. Wizard-Tunier am 21.01.10 um 18 Uhr

Es ist mal wieder so weit: Am Donnerstag, den 21.01.10 findet um 18 Uhr das FSR-Wizard-Turnier im Raum 241 statt. Anmelden könnt ihr euch dafür beim FSR, die Anmeldeliste hängt an der Pinnwand vor'm T30. Die Teilnahmegebühr beträgt wie gewöhnlich 3 Euro und es warten wieder tolle Sachpreise auf Euch! Für Getränke und Süßigkeiten zum Selbstkostenpreis sorgen wir natürlich. Auch für diejenigen unter Euch, die Wizard noch nicht kennen, ist gesorgt: Dieses Kartenspiel ist schnell erlernt, also bieten wir ab 14 Uhr des selben Tages ein Coaching im T30 an. Kommt also gerne vorbei und spielt Euch schon einmal mit uns warm!


Sprechzeiten:
Donnerstag 12-16 Uhr
oder nach Absprache per Mail ( fsr [at] math [Punkt] uni-hamburg [Punkt] de )
http://www.math.uni-hamburg.de/fsr